20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle jagen Meister
TuS Jöllenbeck

15. Hallen-Masters des VfL Schildesche


Bielefeld (WB/wjö). Nach den Bielefelder Hallenfußball-Stadtmeisterschaften, die traditionell »zwischen den Jahren« ausgetragen werden, ist für viele Balltreter und auch Zuschauer »der Dampf« eigentlich schon raus. Dennoch gab es zuletzt beim Heeper Hallenmeeting spannende Spiele und einen verdienten Sieger TuS Jöllenbeck zu sehen.
An diesem Wochenende lädt der VfL Schildesche bereits zum 15. Mal zum Hallen-Masters um den Carolinen-Pokal in die Sporthalle der Gesamtschule Schildesche ein. 16 Vereine haben ihr Erscheinen zugesagt. Frank Ruske, der Coach des Kreisligisten VfL Schildesche, loste folgende vier Vorrundengruppen aus:
Gruppe A: VfB Fichte, TuS Jöllenbeck, TuS Quelle, SV Avenwedde. Gruppe B: DSC Arminia, VfL Ummeln, FC Altenhagen, FC Türk Sport. Gruppe C: VfL Schildesche, SCB 04/26, SpVg. Heepen, TuS Ost. Gruppe D: VfL Theesen, DE Kusenbaum, TuS Dornberg, VfR Wellensiek.
Für Spannung ist somit schon von Anfang an gesorgt, denn vor allem die Gruppen A und D haben es in sich. Da sich nur die beiden Erstplatzierten für die Zwischenrunde qualifizieren, muss der Hallenstadtmeister TuS Jöllenbeck von Beginn an seine Karten aufdecken. VfB Fichte oder SV Avenwedde würden dem Team von Trainer Marcus Patsch schon gerne frühzeitig ein Bein stellen.
Erhebliche Besetzungssorgen plagen Arminias Teammanager Hans Scholz. Weil Oberligatrainer Dr. Jörg Weber bekanntlich kein Freund von »Indoor-Meetings« ist und der Vorbereitung auf die Rückserie absolute Priorität einräumt, kann der Teammanager nur auf die Spieler des Bezirksligakaders zurückgreifen. Da Scholz zudem auch eine Teilnahme am zeitgleich stattfindenden Dachser-Cup in Dissen zugesagt hat, steht er vor einigen personellen Problemen. Doch der »gute Hannes« gibt sich optimistisch: »Wer werden mit einer schlagkräftigen Truppe in Schildesche antreten.«
Der erste Anpfiff zur Vorrunde erfolgt Samstag um 14 Uhr, die Zwischenrunde wird Sonntag ab 10 Uhr ausgespielt und die Endrunde beginnt Sonntag um 15.45 Uhr mit dem ersten Halbfinalspiel.
Pokalverteidiger ist der VfL Theesen, der im Vorjahr im Endspiel des TuS Dornberg überraschend hoch mit 4:0 besiegte.

Artikel vom 20.01.2007