19.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sansar und Duda weg

Arminia II gewinnt Testspiel in Osnabrück 2:1


Bielefeld (WB/wjö). Ohne Furat Sansar und Darius Duda starten Arminias Amateure in die Oberliga-Rückserie. »Beide Spieler werden zu 99 Prozent den Verein verlassen«, sagte gestern Hans Scholz. Duda wechselt zum Oberliga-Aufsteiger SpVg. Hamm und Sansar zieht es aus familiären Gründen in die Türkei.
Die beiden Arminia-Eigengewächse fehlten schon Mittwochabend beim ersten Vorbereitungsspiel des Bielefelder Fohlenstalles. Auf dem Trainingslände des VfL Osnabrück besiegte die Elf von Trainer Dr. Jörg Weber die in der niedersächsischen Oberliga spielende Regionalligareserve des VfL mit 2:1 (1:1). Nach dem 0:1-Rückstand (15.) erzielten Oliver Zech (22.) und Robert Tesche (44.) die Treffer. Die Vorarbeit hatte jedesmal der für den verletzten Pascal Röber eingewechselte Massimo Ornatelli geleistet.
»Angesichts des widrigen Wetters haben wir vor allem in der ersten Halbzeit auf dem Kunstrasenplatz eine passable Leistung abgeliefert«, waren sich Coach Weber und Teammanager Scholz einig. Nach dem Seitenwechsel vergaben Janjic, Schmidt, Zech und Yildiz (Latte) gute Möglichkeiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Pech hatte auch Marcel Stadel. Der Abwehrspieler klagte erneut über Kniebeschwerden, so dass Arminia II die letzte Viertelstunde mit nur zehn Mann bestreiten musste.
Am morigen Samstag treten die DSC-Amateure zum zweiten Testspiel bei der Reserve von Hannover 96 (14 Uhr) an.
Arminia II: Formann (46. Riemer), Koberstein, Fischer (46. Kollmeier), Stadel, Jörgens, Tesche (46. Schmidt), Zech, Hoffmann, Janjic (46. Tumani), Röber (12. Ornatelli), Scherning (46. Yildiz).

Artikel vom 19.01.2007