19.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Radsport: Neben Tour de France-Sieger Floyd Landis steht auch der Zweite der vorjährigen Frankreich-Rundfahrt, Oscar Pereiro, unter Doping-Verdacht. Wie die französische Zeitung »Le Monde« berichtete, wurde der Spanier nach der 14. und 16. Etappe positiv auf Salbutamol getestet. Nach Angaben des Blattes habe der Internationale Radsport-Verband dem Radprofi das Mittel zu therapeutischen Zwecken erlaubt und keine Maßnahmen gegen Pereiro ergriffen. Die französische Anti-Doping-Agentur glaubt dagegen, diese Erlaubnis für Pereiro sei medizinisch nicht stichhaltig.

Biathlon: Der Oberhofer Alexander Wolf hat den Weltcupsprint in Pokljuka gewonnen. Bei seinem ersten Saisonsieg behauptete sich der Thüringer nach 10 Kilometern mit 6,6 Sekunden Vorsprung vor dem ebenfalls fehlerfrei schießenden Schweden Björn Ferry. Platz drei ging in Abwesenheit von Weltcup-Spitzenreiter Ole Einar Björndalen an dessen norwegischen Landsmann Emil Svendsen.

Fußball: Das Duell des Hamburger SV und des FC Bayern München bleibt auch als »Probelauf« eine Zugnummer. Der HSV erwartet morgen 55 000 Zuschauer in der AOL-Arena. Trainer Thomas Doll blickt dem Spiel gespannt entgegen: »Vor dem Rückrundenstart bei Arminia Bielefeld ist dies ein ganz wichtiger Test für uns.«

Motorsport: Mitsubishi ist nach der zwölften Etappe der 29. Rallye Dakar einem Doppelsieg ein Stück näher gekommen. Nach dem 484 Kilometer langen Teilstück von Ayoun (Mauretanien) nach Kayes (Mali) verkürzte der französische Vorjahressieger Luc Alphand den Rückstand auf seinen führenden Landsmann Stéphane Peterhansel auf 6:29 Minuten. Jutta Kleinschmidt festigte ihren 14. Platz (Rückstand: 10:13:38 Stunden).

Artikel vom 19.01.2007