20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wanderpokal geht an
die starken »Pinguine«

Badminton in Driburg: Freude beim Gastgeber

Bad Driburg (WB). Ein Doppelsieg krönte das erste Sport-Event der Bad Driburger Badminton-»Pinguine«. Nach mehr als 80 Spielen mit insgesamt weit über 200 Sätzen standen die Sieger im Badminton-Hobby-Cup 2007 fest.

Den Wanderpokal konnten sich die Badmintonspieler des Gastgebers TuS Bad Driburg für ein weiteres Jahr erkämpfen.
Andreas Gehlhar/Mark Holden (TuS Bad Driburg ) holten sich in der Kategorie HD unter 40 völlig überraschend den ersten Platz, vor R.Kunst/A.Geschwinder (RW Paderborn) und T.Hesse/P.Lobert (SpVg.Salzkotten). Ebenso überraschend belegten Nicole Heine/Brigitte Koch (TuS Bad Driburg ) im Daman-Doppel den ersten Platz vor M.Emmerich/U.Bönnighausen (TuS Bad Driburg) und S.Bielefeld/O.Derksen (BC Phönix Hövelhof).
In der Klasse Herren-Doppel (über 40 Jahre) siegten Manfred Saage/Peter Kremeier (BC 64 Steinheim ) vor K.H.Seroka / D.Sauren (VfB Salzkotten) und N.Plugge/U.Koy (BC Phönix Hövelhof,).
Aus Anlass des 30-järigen Jubiläums der Badmintonabteilung im TuS Bad Driburg gab es eine Sonderverlosung unter allen aktiven Teilnehmern. Opel-Humborg stellt ein nagelneues Modell für eine Wochenendfahrt zur Verfügung. Der Wagentyp und der Termin können frei gewählt werden. Peter Kremeier aus Steinheim war der glückliche Gewinner der Auslosung. Ein glückliches Los, schließlich war Peter mit seinem Doppelpartner der erste Sieger im Herren-Doppel der über 40-jährigen Akteure.

Artikel vom 20.01.2007