20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weinholz nun in
Amt und Würden

TuS Lütmarsen wählte Vorstand

Lütmarsen (WB). Neubesetzungen gab es im Vorstand des TuS Lütmarsen. Das war das wichtigste Ergebnis der Jahreshauptversammlung des Vereins.

59 Mitglieder besuchten die Jahreshauptversammlung. Dabei stellte Trainer Dietmar Ferlemann auch Neuzugang Benjamin Koch vom FC Aa Nethetal vor. Im Juniorenbereich ist der TuS in allen Altersklassen mit Mannschaften vertreten - entweder eigenständig oder als Mitglied einer Spielgemeinschaft.
Für den Breitensport gab Bärbel Müller einen Bericht für alle Gruppen ab. Sie dankte vor allem Tina Voß, die im Sommer nach über zehn Jahren aktiver Vereinsarbeit aufhören möchte. Diesen Gedanken nahm der erste Vorsitzende Hubert Weinholz auf und bedankte sich bei allen Betreuern und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.
Nicht zu beanstanden war der Kassenbericht von Helga Röseler, so dass die Entlastung des Vorstandes einstimmig erfolgte. Nachdem Hugo Spieker als Wahlleiter gewählt wurde, erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Fast alle Posten konnten neu besetzt werden und alle Wahlen fielen einstimmig aus. Damit setzt sich der Vorstand für den TuS Lütmarsen für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Hubert Weinholz, 2. Vorsitzender Josef Köhne, 1.Schriftführer Dirk Beineke (neu), 2. Schriftführer Manuel Smolinski (neu), 1.Kassierer Helga Röseler, 2. Kassierer Thorsten Bahr, Jugendobmann Reinhold Rampe, Betreuer 1.Mannschaft Dirk Beineke, Breitensportbeauftragte Bärbel Müller (neu), Platzkassierer Thomas Rust und Rainer Brandt, Ehrenamtsbeauftragter Hubert Wöstefeld, Getränkewart Klaus Steiner.
Zu den Wahlen: Da Reinhard Meise bereits im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen den Posten des ersten Vorsitzenden abgegeben hatte, wurde dieses Jahr Hubert Weinholz neu gewählt. Als erster Vorsitzender war Weinholz nach dem Rücktritt von Meise bereits kommissarisch tätig.
Monika Lamers, lange Zeit erste Schrift- und Geschäftsführerin des TuS Lütmarsen, trat ebenfalls nicht wieder an. Da sie nicht mehr in Lütmarsen wohnt, wäre der Aufwand auf Dauer zu hoch geworden. Ihr Nachfolger ist Dirk Beineke, der zuletzt schon den Posten des zweiten Schriftführers inne hatte.
Für den Breitensport wurde erstmals eine Obfrau gewählt. Da die Breitensportabteilung des TuS immer größer wird, wurde dieser Posten eingerichtet: Bärbel Müller erhält eine Stimme im Vorstand und wird sich um alle Geschicke des Breitensports kümmern.
Da der bisherige Altherren-Betreuer Hubert Wöstefeld nicht mehr zur Verfügung steht, bleibt dieses Amt erstmal unbesetzt, wobei sich in den nächsten Wochen eine Lösung anbahnt. Dem turnusgemäß ausscheidenden ersten Kassenprüfer Karl-Josef Kruse folgt als zweiter Kassenprüfer Thomas Pauly.
Unter Punkt Verschiedenes waren noch die Nutzungsgebühren durch die Stadt Höxter, geplante Eigenleistungen im kommenden Jahr, Eintrittsgelder und diverse Anregungen Themen.

Artikel vom 20.01.2007