19.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freie Cockpits für den
Slalom-Nachwuchs

Sichtung für ADAC-Youngster-Slalom-Cup


Bielefeld (WB). Die beliebte Nachwuchsserie des ADAC-OWL, eingeführt im Jahre 2000, geht in ihre achte Saison. Zahlreiche Jugendliche im Alter bis 23 Jahren konnten inzwischen mit den beiden vom ADAC bereitgestellten kompakten Fronttrieblern aus dem Hause VW im Einzel-Zeitfahren um die Pylonen ihr Fahrkönnen optimieren, und das für kleines Geld und ohne Risiko.
Inzwischen kann Serienkoordinator Adolf Wiebusch mit Stolz feststellen, dass die OWL-Serie als Talentschmiede junge Ostwestfalen im »großen« Automobilslalom-Sport mit eigenen Fahrzeugen an die Spitze brachte, wie den jungen Bielefelder Lars Heisel oder die 21jährige Bielefelderin Mareike Rosteck. Die Serie umfasst in der Saison 2007 insgesamt zehn Veranstaltungen in Ostwestfalen-Lippe und beginnt am 10. März mit dem ADAC-Flutlichtsalom des AMC Retzen. Der Neueinstieg ist in allen acht Jahrgängen möglich.
Für interessierte Neueinsteiger aller Altersklassen bietet der ADAC an zwei Sonntagen, dem 11. und 18. Februar, jeweils ab 10 Uhr auf dem WISA-Gelände in Bielefeld-Sennestadt gegen eine Kostenbeteiligung von 30 Euro ein Sichtungstraining an. Anmeldeschluss für den Sichtungslehrgang ist der 1. Februar. Infos und Unterlagen sind im Internet, telefonisch unter Tel. 10 81 150 oder per Mail (ADAC-Sport@adac-owl.de) erhältlich. Serienkoordinator Adolf Wiebusch ist erreichbar unter Tel. 0 52 32/8 70 32).
www.adac-owl.de

Artikel vom 19.01.2007