20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Büser die »Sportlerin des Jahres«

SC BW Ostenland: C-Junioren-Fußballer stellen »Mannschaft des Jahres«

Ostenland (kro). 280 Mitglieder und Gäste konnte Udo Hansjürgens als Vorsitzender des SC Blau-Weiß Ostenland jüngst zur Jahreshauptversammlung seines Vereins in der heimischen Mehrzweckhalle begrüßen. Im Mittelpunkt des Abends standen die Ehrungen langjähriger verdienter Aktiver.
Über die Auszeichnung zur Sportlerin und zur Mannschaft des Jahres 2006 freuten sich einesteils Heike Büser von der Reitabteilung und andernteils die C-Jugendkicker. Sie hatten sich im Vorjahr jeweils durch besondere sportliche Leistungen hervorgetan.
Ehrennadeln des Sportvereines für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz durften Tanzchefin Renate Diwo-Brauer und Hubert Rodehutskors von der Reitabteilung entgegennehmen. Urkunden für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft gingen an Heinrich Kampmeier, Johannes Merschmann, Heinz Österdiekhoff und Karl-Heinz Rasche. Silberne Vereinsnadeln für 25 Jahre Vereinstreue erhielten Luise Arens, Simone Arens, Sabine Arens, Dirk Austenfeld, Manuela Merla, Marita Balsmeier, Kunigunde Bathe, Johannes Baumeister, Marlene Berhorst, Marc Brautmeier, Rainer Brautmeier, Werner Buschmeier, Bert Fortmeier, Christian Güth, Josef Hansjürgens, Änne Henke, Melanie Jöhring, Elisabeth Münsterteicher, Hans-Jürgen Münsterteicher, Christian Neiske, Jörg Neiske, Oliver Rasche, Heribert Rüenbrink, Tanja Schulte, Annegret Wiesing, Stefan Wiesing und Michael Wrede.
Eröffnet wurde die Versammlung mit überwiegend positiven Berichten aller zehn Abteilungen und des geschäftsführenden Vorstandes. Die Zahl der Mitglieder ist im vergangenen Jahr um 72 auf nun 1934 Sportfreunde gestiegen. Kassierer Eduard Austerschmidt bestätigte die solide Finanzlage des Gesamtvereines und wurde daraufhin zusammen mit Vereinschef Udo Hansjürgens, dessen Stellvertreter Georg Ilskens, Vereinsfotograf und Archivar Heinz-Dieter Steg sowie Beisitzer Jürgen Brune einstimmig wiedergewählt.
Mit einem Spendenscheck über 3 000 Euro an den Hallenbauverein mit seinem Vorsitzenden Josef Bade tat der SC Ostenland noch das seine, den restlichen Finanzbedarf für den Hallenbau zu decken. Jungschützenmeister Markus Sandbothe und Oberst Franz Büser wiederum nutzten gerne die Chance, über den Stand der Dinge in der Vorbereitung auf den Bundesjungschützentag im September in Ostenland zu informieren. Mit einem gemeinsamen Abendessen und der Verlosung der hochwertigen Tombolapreise fand der Abend einen gemütlichen Ausklang in der Nebenhalle.

Artikel vom 20.01.2007