20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hallenfußball-Hits in Dissen und beim TSV


Altkreis/Dissen (guf). Als Fußball-Ländervergleich präsentiert die TSG Dissen ihr Hallenturnier um den Dachser-Cup, das heute, Samstag, ab 13.45 Uhr in der neuen Dreifachsporthalle auch TuS Solbad Ravensberg am Start sieht. Der Bezirksligist vertritt den Altkreis in der »Westfalen-Gruppe«, trifft dort auf DSC Arminia Bielefeld II, SC Wiedenbrück 2000 und SC Füchtorf. In der Niedersachsengruppe sind VfL Osnabrück II, SV Bad Rothenfelde, SC Melle 03 und TSG Dissen am Ball.
In welchem Bundesland der bessere Hallenfußball gespielt wird, zeigt sich dann in den Halbfinal- und Endspielen, wenn es um insgesamt 1 000 Euro Preisgeld geht. Um die Attraktivität der Paarungen zu steigern, wird mit Rundum-Bande gespielt. Der beste Spieler, der erfolgreichste Torschütze sowie der beste Torwart erhalten Sonderpreise. Ein Einlagespiel der Minikicker und Vorführungen einer Tanzgruppe lockern das Programm auf.
Die Spieltermine des TuS Solbad: 14.45 Uhr gegen Füchtorf, 15.30 Uhr gegen DSC Arminia II, 16.45 Uhr gegen SC Wiedenbrück. Die Halbfinalspiele beginn um 17.15 und 17.30 Uhr, das Spiel um Platz 3 um 17.45 Uhr und das Endspiel um 18 Uhr.
n Auch beim TSV Amshausen rollt am Samstag, 20. Januar, der Hallenfußball. Zum erstmals ausgetragenen Turnier der ersten Mannschaft hat der A-Ligist fünf weitere Bezirks- und Kreisligisten in die Sporthalle am Steinhagener Schulzentrum eingeladen. Von 14 bis 19 Uhr spielen folgende Teams nach dem Modus »jeder gegen jeden« um einen Geldpreis: TSV Amshausen, Spvg. Steinhagen, TuS Friedrichsdorf, SV Brackwede, SG Oesterweg und VfR Wellensiek II.

Artikel vom 20.01.2007