18.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze


DSC II spielt freitags
In der Fußball-Oberliga hat die SG Wattenscheid 09 drei ihrer Rückrundenspiele neu terminiert. Von einer Vorverlegung betroffen ist auch die Partie gegen den DSC Arminia II. Der neue Anpfifftermin ist nunmehr Freitag, 16. März, um 19.30 Uhr.

SV Ubbedissen tagt
Der SV Ubbedissen 09 führt seine Jahreshaupversammlung am Freitag, 23. Februar, im Vereinslokal »Frormann« durch. Beginn der Versammlung ist um 19 Uhr. Die Tagesordnung ist bei »Frormann« im Vereinskasten ausgehängt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Jahresfest der Fußballer
Am Samstag, 10. Februar, findet das alljährliche Jahresfest der Fußballabteilung auf dem Hof Upmeier zu Belzen in Jöllenbeck statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer der Fußballabteilung eingeladen. Eintrittskarten zu der Veranstaltung sind bei den Vorstandsmitgliedern der Abteilung sowie im Reisebüro am Markt erhältlich.

Entspannen beim TSVE
»Entspannen durch Anspannen« ist ein neues Angebot des TSVE 1890. Allgemeine Verspannungen werden mit der klassischen Methode nach Jacobson Progressive Muskelentspannung abgebaut, insbesondere Nacken- und Schulterverspannungen können gelockert werden. Kursbeginn ist heute von 19.15 Uhr bis 20.30 Uhr im TSVE-Sportlertreff am Siegfriedplatz. Kursdauer: acht Abende. Infos und Anmeldungen bei Gesundheitspädagogin Beate Klemp (Tel. 78 78 758).

Meßling HCE-Spielertrainer
Daniel Meßling hat beim Handball-Oberligisten HCE Bad Oeynhausen das Amt des Spielertrainers übernommen und Andreas Bock mit sofortiger Wirkung als Coach abgelöst. Die Verantwortlichen des Tabellensiebten, der mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet war, gaben als Gründe für Bocks Rückzug dessen berufliche Überlastung an.

Übungsleiterin gesucht
Für seine Eltern-Kind Gruppe 3-5 Jahre, die freitags von 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr in der Gesamtschule Schildesche stattfindet, sucht der VfL Schildesche dringend eine/n neue Übungsleiter/in. Bitte melden bei Heidi Dröge unter Tel. 87 25 90.

Artikel vom 18.01.2007