17.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Disl ist Mutter

Die ehemalige Biathletin Uschi Disl (36) ist zum ersten Mal Mutter geworden. Am Montagmittag brachte die Sportlerin in ihrer bayerischen Heimat Hanna Ursula zur Welt. Das Kind wog bei der Geburt 2790 Gramm und war 49 Zentimeter groß. Mutter und Tochter sind wohlauf, teilte Disls Management gestern mit. Vater des Kindes ist der als Skitechniker bei den Norwegern arbeitende Schwede Thomas Söderberg. Uschi Disl hatte nach 17 Jahren Leistungssport ihre Karriere im vergangenen Jahr beendet. Sie gewann bei Olympia zwei Mal Gold, vier Mal Silber und drei Mal Bronze. Zudem holte sie acht Siege sowie sieben zweite und drei dritte Plätze bei Welttitelkämpfen.

Milla ganz vorn

Roger Milla (54) ist der größte afrikanische Fußballer der letzten 50 Jahre. In einer vom Kontinentalverband CAF durchgeführten Wahl erhielt der dreimalige WM-Teilnehmer für Kamerun 2246 Stimmen und lag damit vor den Ägyptern Mahmoud El Khatib (2165) und Hossam Hassan (2011). Rang vier belegte Samuel Eto'o (Kamerun/1840) von Champions-League-Sieger FC Barcelona. Der einstige Stürmerstar Roger Milla nahm an den WM-Endturnieren 1982 in Spanien, 1990 in Italien und 1994 in den USA teil.

Museeuw geladen

Der ehemalige Profi Johan Museeuw (41/Foto) aus Belgien muss nun doch vor Gericht erscheinen. Der Straßenweltmeister von 1996 in Lugano soll wie sechs andere belgische Radsportler in eine Dopingaffäre verwickelt sein und wurde deswegen von einem Gericht in Courtrai vorgeladen. Neben Museeuw sind auch der frühere Sprinter Jo Planckert sowie der ehemalige Cross-Weltmeister Mario de Clercq in die Affäre verwickelt. Gegen Johan Museeuw, dem der Besitz von Blutdopingmitteln bereits nachgewiesen worden war, war im Oktober 2004 schoneine Sperre von zwei Jahren verhängt worden.

Artikel vom 17.01.2007