18.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

13:1-Kantersieg
schürt Hoffnung

Hockey: BTG-Teams bleiben Letzter

Bielefeld (WB). Die Hockeyherren der Bielefelder TG sind mit einem 13:1-Kantersieg über Rheine ins neue Meisterschaftsjahr gestartet. Hingegen warten die BTG-Damen auch zu Beginn des neuen Jahres weiter auf den ersten Punktgewinn. Beide Mannschaften sind Schlusslicht in ihren Ligen.

Oberliga Damen
BTG - ETUF Essen IIÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊÊ 4:11. Gegen den Tabellendritten konnte der Gastgeber nur in der ersten Halbzeit gut mithalten. Den favorisierten Essenerinnen gelang es nur viermal, die glänzend aufgelegte Jill Scholz im Tor der BTG zu überwinden. Kiyo Leffers erzielte per Strafecke den 1:4-Anschlusstreffer, wobei vorher schon einige gute Torchancen von den BTG-Angreiferinnen ausgelassen wurden. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab, und die Essener Damen konnten ihren Vorsprung zum 11:4-Endstand ausbauen.
BTG: Jill Scholz; Kim Scholz (1), Leffers (2), Büscher, van Fürden (1), Haberkorn, Müller, Weber, Frenzel.
1. Verbandsliga Herren
BTG I - RHTC Rheine 13:1. Im Klassiker gelang den BTGern der erste Dreier in dieser Saison. Nach einer anfänglichen Druckphase der Rheiner, in der die BTG zwei Strafecken ablaufen konnte, gelang Nils Katenbrink in der achten Minute die 1:0-Führung. Zwei Minuten später konnte Mirko Klumpp auf 2:0 erhöhen. In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit spielte nur noch die BTG und erzielte durch Strafecken von Ferdi Wolf und Sebastian Ruthe und durch schön heraus gespielte Feldtore von Hardt und Klumpp fünf weitere Tore. Mit einer komfortablen 7:1-Führung ging es in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, wobei die BTG zunehmend stärker wurde, allerdings wieder einige Chancen ausließ. So dauerte es fast zehn Minuten, bis es wieder im Kasten der Gäste klingelte. Auch die zweite Hälfte gehörte eindeutig dem Gastgeber, der souverän und überlegen aufspielte.Ê
BTG: Schmidt; Eickhoff, Ruthe (1), Fierek, Wolf (4), Huchatz, Klumpp (4), Tölke (1), Hardt (1), Borchert, Katenbrink (2).
3. Verbandsliga Herren
BTG II - GW Paderborn 6:9. Die zweiten Herren der BTG konnten im Parterre-Duell gegen den Platznachbarn aus Paderborn nicht punkten. In einem ausgeglichenen Spiel drehten die Paderborner in den letzten zehn Minuten die Partie und zogen auf 9:6 davon. Die BTG blieb hinter ihren Möglichkeiten zurück und hatte nichts mehr entgegen zu setzen, so dass der Sieg für Paderborn einem gerechten Ergebnis entspricht.
BTG:ÊOstermeyer; Bielecki, Ruschhaupt, von Möller, Hofmann, Rebischke, Lenger, Nippel, Dunkel, Lenze.

Artikel vom 18.01.2007