18.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Januar-Sitzung
mit Bauchtanz
und Bonusheft

Broschüre liegt jetzt in Senne aus

Senne (oh). »Dieses ist unsere reguläre Januar-Sitzung«, meinte augenzwinkernd Ilja Meyer-Molnar, Vorsitzender der Senner Gemeinschaft. So ganz mochte dieses allerdings niemand der höchst wohlgestimmten Teilnehmer glauben.

Statt sachlicher Diskussionen über geplante Aktionen und Veranstaltungen im Stadtbezirk, die üblicherweise an jedem dritten Dienstag des Monats im Mittelpunkt der Sitzungen der Senner Gemeinschaft stehen, ging es an diesem »Sitzungsabend« eindeutig vergnüglich zu. »Das ist auch gewünscht«, meint der Vereinsvorsitzende. Und um eine lockere Stimmung zu erreichen, hatte man ausnahmsweise die eher nüchterne Atmosphäre des Versammlungsraumes SenneSaals in der Ortsmitte gegen das gemütliche Ambiente im benachbarten Bistro »Marktgeflüster« getauscht.
Denn: Gemeinsam mit den Ehrenamtlichen, die im Laufe des vergangenen Jahres bei den Aktionen wie Osterrallye und Tanz in den Mai, Senner Sommer und Adventsmarkt samt Tannenbaumaufstellung, engagiert und hilfreich den Vereinsmitgliedern unter die Arme gegriffen hatten, sollte auf ein weiteres erfolgreiches Jahr der Senner Gemeinschaft angestoßen werden. Zudem stand ein Büffet mit internationalen Leckereien bereit.
Für große Begeisterung und viel Applaus sorgte anschließend mit ihrem Auftritt eine ungewöhnliche Besucherin der »Januarsitzung«: Bauchtänzerin Nara war der Überraschungsgast des Abends. »Wir wollten einen Test bei unseren Mitgliedern machen, um zu entscheiden, ob Nara künftig als besondere Attraktion auch für die eine oder andere Veranstaltung der Senner Gemeinschaft verpflichtet werden soll«, erklärt Meyer-Molnar. Der Test - er verlief positiv! Neben der Bauchtänzerin gab es allerdings noch eine »Neuigkeit«, die im »Marktgeflüster« vorab präsentiert wurde. Von heute an liegt das neue Gutschein- und Bonusheft der Senner Gemeinschaft in allen angeschlossenen Geschäften aus. »Aufgrund des bombastischen Erfolges im vergangenen Jahr, stand es außer Frage, dass wir auch 2007 wieder eine solche Präsentationsbroschüre den Senner Bürgern anbieten wollten«, sagt der Vereinvorsitzende. In einer Auflage von 5 000 Stück wird unter dem Motto »Wir sind dabei in Senne« das Heft jetzt von den Geschäftsleuten an ihre Kunden verteilt. Es enthält - neben Informativem aus dem Stadtbezirk, Veranstaltungsterminen und einem »Stadtplan« mit den Standorten der beteiligten Geschäftsleute - auch Gutscheine der unterschiedlichsten Firmen.
»Mit unserem kostenlosen Präsentations- und Bonusheft wollen wir außerdem auch Neubürger in Senne erreichen, die auf diese Weise über die Möglichkeiten und Läden hier im Stadtbezirks informiert werden«, erklärt Meyer-Molnar. Aus diesem Grund liegt die neue Broschüre auch im Bezirksamt aus, sowie bei der Gemeinnützigen Siedlungs- und Wohnungsbaugenossenschaft Senne eG (GSWG) im Ortsteil Windflöte. Denn dieses sind vielfach die ersten Anlaufstellen der Neubürger. Der Senner Gemeinschaft gehören aktuell 59 Mitglieder an - neben Gewerbetreibenden auch eine Reihe von Privatpersonen. Ilja Meyer-Molnar als 1. Vorsitzender, sein Stellvertreter Fritz Kosten und Norbert Hatwig als Kassierer haben in Apotheker Holger Franke von der Marktplatz-Apotheke Senne jetzt einen neuen Schriftführer mit im Vorstand. Franke löst in dieser Funktion Heike Tlatlik ab.

Artikel vom 18.01.2007