16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB Fichte schöpft neue Hoffnung

Tischtennis: Oldentruper Damen wie erwartet chancenlos


Bielefeld (WB-sd). Erwartungsgemäß chancenlos waren die Damen des Tischtennis-Regionalligisten VfL Oldentrup in Kleve und unterlagen mit 3:8. Zu Beginn der Partie beim Tabellendritten konnte Oldentrup durch den Doppelerfolg von Jessica Wilke und Alena Ritzer zwar noch in Führung gehen, jedoch sollte dieser Zustand nicht lange anhalten. Am Nebentisch gestalteten Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann nur den ersten Satz erfolgreich und mussten sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
In den Einzeln zeigte sich dann die Klasse des TTVg WRW Kleve. Sowohl Jessica Wilke, Alena Ritzer als auch Laura Wöhrmann mussten ihre ersten Einzel abgeben, ohne auch nur einen Satz zu gewinnen. So preschte Kleve auf 4:1 davon. Daniela Dieckmann verkürzte auf 2:4, ehe Jessica Wilke in einem knappen Spiel erneut eine Niederlage hinnehmen musste. Anschließend verloren Ritzer und Dieckmann, ehe Laura Wöhrmann mit ihrem Erfolg den dritten und letzten Punkt für den VfL beisteuerte. Beim Stand von 3:7 ging Jessica Wilke zu ihrem letzten Einzel an den Tisch und verlor gegen die starke Nummer drei der Gastgeber.
VfL-Trainer Joachim Middendorf äußerte sich dennoch positiv: »3:8 ist ein gerechtes Ergebnis. Kleve ist ganz klar besser besetzt.« Positiv fiel auch der Aufwärtstrend von Jessica Wilke auf: »Jessica ist noch nicht topfit, aber auf dem Weg nach oben.«
In der Damen-Verbandsliga schöpft der bedrohte VfB Fichte neue Hoffnung. Gegen den SC BW Ottmarsbocholt erreichten die Damen des VfB ein zufrieden stellendes 7:7-Unentschieden. Es punkteten Schröder (2), Landt (2), Westphal (2) und Krämer. Nach diesem Teilerfolg machte insbesondere die Leistungssteigerung im Vergleich zur Hinrunde, als VfB Fichte noch mit 0:8 unterlag, Hoffnung.
In der Damen-Bezirksliga unterlag der SV Gadderbaum beim TTV Lübbecke mit 2:8. Die SVG-Punkte besorgten Kruse und Sikora-Weinmann. Ebenfalls eine deutliche Niederlage musste die Spvg Heepen hinnehmen. Gegen den TuS Eintracht Minden unterlagen die Heeperinnen mit 1:8. Der Ehrenpunkt glückte Ersatzspielerin Stieghorst.
Wenig erfreuliches gibt es aus der Sporthalle der Rußheideschule zu melden. Der VfB Fichte unterlag in eigener Halle dem VfL Frotheim mit 4:8. Die Punkte für den VfB machten Stickling/Müller, Linnemannstöns, Müller und Stickling. Den einzigen Erfolg einer Bielefelder Mannschaft in der Bezirksliga feierten die Damen des VfL Oldentrup II, die deutlich mit 8:1 in Hahlen siegten. Punkte: Middendorf/Deeke, Mense/Roßdeutscher, Middendorf (2), Mense (2) und Roßdeutscher (2).

Artikel vom 16.01.2007