16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Tartanbahn

Das Glamour-Girl der deutschen Leichtathletik will nicht mehr allein auf dem Laufsteg glänzen, sondern wieder Fahrt auf der Tartanbahn aufnehmen. »Wer mich vornehmlich als Model einstuft, liegt falsch«, sagte Sina Schielke (25) kämpferisch, die in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Verletzungen gebremst wurde. Bei den westfälischen Hallen-Meisterschaften in Dortmund setzte die Wattenscheiderin mit ihrem Sieg im 60-Meter-Sprint in 7,34 Sekunden eine erste Duftmarke. Erstes Ziel ist für die schnelle Schönheit ein Finalplatz bei der Hallen-Europameisterschaft vom 2. bis 4. März in Birmingham. »Mit den 7,34 Sekunden bin ich sehr zufrieden, denn bei einem besseren Start wäre ich noch deutlich schneller gewesen«, sagte Schielke.

Traumangebot

Von so einem Angebot hatte er nicht einmal mehr zu träumen gewagt. Hasan Salihamidzic verlässt Bayern München im Sommer und wechselt ablösefrei zu Juventus Turin. Der italienische Klub gibt dem 30 Jahre alten Bosnier einen Vierjahresvertrag. »Das ist eine tolle Herausforderung«, sagte der Mittelfeldspieler, der es auch verkraften würde, zunächst in der zweiten Liga zu spielen. Ob das nach dem Skandal zwangsabge-stiegene »Juve« die sofortige Rückkehr schafft, ist noch nicht sicher. Derzeit belegt die Mannschaft Platz sechs.

Turnkrone

Der frühere Reck-Weltmeister Eberhard Gienger (55) wird als erster deutscher Turner in die »International Gymnastics Hall of Fame« aufgenommen. In den Vorjahren war die Ehre bereits drei deutschen Turnerinnen zuteil geworden: Als erste Deutsche wurde 2000 die Berliner Olympiasiegerin Maxi Gnauck geehrt. 2003 folgte Karin Büttner-Janz (Berlin), 2005 Ex-Weltmeisterin Erika Zuchold (Leipzig).

Artikel vom 16.01.2007