16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wieder Licht
am Horizont

VfB plant Landesliga


Bielefeld (WB/wjö). Die Fußballabteilung des VfB Fichte sieht nach zahlreichen internen Gesprächen wieder Licht am Horizont. »Wir peilen nach wie vor die Landesliga an«, versicherte gestern der stellvertretende Abteilungsleiter Dirk Starke auf Anfrage. Bis zum Trainingsbeginn der ersten Mannschaft am 22. Januar soll Klarheit herrschen, ob und wie eine zukünftige überkreislich spielende Mannschaft finanziert werden kann und wer demnächst als Goldmanns Nachfolger die Fußballsparte des Verschmelzungsklubs führen soll.
»Das wird ein schweres Unterfangen«, stellte Starke fest und verwies auf einige »Heckenschützen« und »Besserwisser«, die sich anstelle konstruktiver Mitarbeit in unsachlicher Kritik üben.
Bei dem von Peter Wydany iniziierten »Ehemaligen-Treffen« am Freitagabend hatten sich im Café Möller nur zehn Personen eingefunden. Darunter einige Mitglieder aus dem VfB Fichte-Fanclub, aber auch Ur-VfBer Seppl Laue, Spexards Trainer Olaf Siewecke sowie Rainer Goldmann und Dirk Starke. »Das war herzlich wenig und verdeutlicht eigentlich den Stellenwert unseres Vereins in dieser Stadt«, wollte Starke seine Enttäuschung nicht verbergen.
Dennoch arbeitet die momentane Führungscrew unverdrossen weiter, um das angeschlagene Abteilungsschiff wieder flott zu kriegen. »Auch der bisherige Sponsor Bernhard Geldmeier hat eine weitere Mitarbeit zugesagt«, freute sich Starke über die Bereitschaft des ehemaligen Fußballchefs der früheren SpVg. Fichte 06/07.

Artikel vom 16.01.2007