16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wann hört dieser Wahn auf?


Zu den Baumaßnehmen auf der Oberen Hillegosser Straße schreibt ein Leser:
Es wurde bereits einige Male über die Situation an der Oberen Hillegosser Straße berichtet. Trotzdem muss auch ich meinen Ärger und mein Unverständnis einmal loswerden.
Wann hört der Wahn an dieser Stelle endlich auf?
Wie es scheint, reichen die »Panzersperren« auf der neuen teuren Brücke nicht aus. Es mussten noch drei Meter hohe Barken einbetoniert werden, die auch schon wieder kaputt sind und erneuert werden müssen. Sie werden mit Sicherheit auch weiterhin noch einige Außenspiegel und Lackierungen kosten. Warum nicht die Höhe auf 1,40 Meter begrenzen? Überlegungen zu einer Höhenbegrenzung gab es doch schon. Muss denn jemand mit Gepäck auf dem Dach die Straße benutzen?
Im Übrigen ist der gesamte Verlauf der Straße ein Witz. Durch die vielen Verengungen heißt es nur bremsen, anfahren, bremsen, anfahren. Wenn das der Luftreinhaltung dienen soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Man sollte dann auch gleich eine Messstation an dieser Stelle errichten!!
Welcher einflussreiche Anlieger hat hier wohl das Sagen?
Dass unsere Experten vom Straßenbauamt so etwas zulassen, ist mir ein Rätsel. Es ist ja nicht ihr Geld. Nur weiter so!! Übrigens gibt es noch den Rabenhof als »erlebnisreiche« Straßen.
Heinz StangeBielefeld-Heepen

Artikel vom 16.01.2007