18.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Netzwerke in modernen Haushalten

Licht, Energie, Strom und Solartechnik sind Schwerpunkte einer Sonderschau


Noch mehr Aussteller, noch umfangreichere Informationen - am Freitag, 19. Januar, beginnt Ostwestfalens größte Baufachmesse »Haus/Garten & Touristik« im Messezentrum Bad Salzuflen.
385 Aussteller - das sind zehn Prozent mehr als im Vorjahr - zeigen dann auf mehr als 25 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihr Können und ihre Produkte.
Mit diesen Zahlen belegt die Messe eindrucksvoll den Aufwärts-Trend, der seit 2006 in der gesamten Baubranche zu spüren ist. So haben die Besucher die Möglichkeit, sich vor Ort über die Leistungen der unterschiedlichen Gewerke zu informieren.
Ein Schwerpunkt ist dabei erneut der Bereich Elektrotechnik. Denn die Technik in modernen Häusern wird immer mehr vernetzt, stehen Bedienerfreundlichkeit, Effizienz und Innovation im Fokus. Im Rahmen einer Sonderschau während der Messe präsentiert die Bielefelder Innung für Elektrotechnik, was dabei alles möglich ist.
Rund um Sicherheit, Licht, Energie, Strom, Solartechnik, Wärme und Telekommunikation erhalten Interessierte dabei eine Vielzahl nützlicher Informationen. Dass dieses Feld für Immobilenbesitzer udn Bauherren immer interessanter wird, beweist auch die Präsenz der Elektroindustrie - sie hat ihre Ausstellungsfläche von 100 auf 400 Quadratmeter erweitert.

Artikel vom 18.01.2007