16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSVE-Damen
erfolgreich

Basketball-Regionalliga


Bielefeld (WB/fbr). Nach einer langen Durststrecke von sieben Niederlagen in Folge kamen die Basketballerinnen vom TSVE zum erwarteten Sieg gegen Regionalligaschlusslicht VfL Bochum. Der 95:27 (40:13)-Erfolg stellte die weiblichen Dolphins vor keinerlei Problemen, hatten sie das Match gegen den weiterhin sieglosen VfL immer im Griff.
»Wir haben über 40 Minuten relativ konzentriert gespielt und nur jeweils in der Anfangsphase des zweiten und dritten Viertels zeigten wir schwache Leistungen. Zudem haben wir 40 Minuten gepresst. Allerdings mehr zur Übung, als aus Effektivität. Es hat uns sicherlich viele Ballgewinne gebracht, aber auch einfache Körbe für Bochum ermöglicht. Ansonsten hatten wir vor allem unter den Brettern Vorteile«, bilanziert der Dolphins Coach Matthias Schöpfer die Partie.
Der Coach hatte Gelegenheit, um die Einsatzzeiten gut zu verteilen und gab besonders den Bankspielern eine Chance. »Wann anders als in einem solchen Match habe ich dazu die Gelegenheit«, meinte Schöpfer, der natürlich nach den beiden Punktgewinnen nicht wieder sieben Partien bis zum nächsten Erfolgserlebnis warten möchte. Jetzt geht es in der Regionalliga zunächst gegen die machbaren Aufgaben und in denen möchte der Coach das Punktekonto weiter aufbessern. »Da müssen wir einfach punkten«, fordert der TSVE-Trainer Schöpfer.
TSVE: Schmidt (7), de Nocker (20), Islam (7), Tacke (20), Reese (10), Astrid Kronsbein (5/1), Müller (8), Shalizi (6), Herrmann (0), Angelika Kronsbein (2), Wawreczko (10).
Die Viertel: 6:20,7:20,11:24,3:31.

Artikel vom 16.01.2007