16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute


Zwei Medaillen für Atlas
Die ersten Kämpfe nach den Weihnachtsferien stellten die Ringer des ASV Atlas gleich vor eine große Herausforderung: In Hohenlimburg ging es um die Westfalenmeisterschaften der Männer, Jugend A, B und C. Für die Bielefelder sprangen zwei Medaillen heraus. Bei den Männern (-60 kg) wurde Ansor Artsujev Zweiter, Alex Zilke (-96 kg) holte die Bronzemedaille. Weitere Ergebnisse - Männer: 4. Ovkhan Takanaev (-66 kg), 4. Albeck Magomedov (-84 kg). Jugend A: 5. Wladislaw Legbaum (-54 kg). Jugend C: 5. Sven Bautz (-46 kg).

Co-Trainer »Jockel« Bode
Fußball-Oberligist SC Verl bindet Arminias ehemaligen Flügelflitzer Jörg Bode immer mehr in organisatorische Aufgaben ein. Nachdem »Jockel« kürzlich den Trainer A-Schein erwarb, steht er ab sofort Cheftrainer Mario Ermisch in den Übungseinheiten als Co-Trainer zur Verfügung. In den Oberligaspielen gilt der 37-jährige Rechtsaußen zudem als »Kopf der Mannschaft«. Beim Training soll er vor allem Geschäftsführer Manfred Niehaus entlasten.

Patsch bleibt bis 2008
Die Kontinuität im Naturstadion bleibt gewahrt: Bereits vor den Bielefelder Hallenfußball-Stadtmeisterschaften einigten sich Trainer Marcus Patsch und die Verantwortlichen des Landesligisten TuS Jöllenbeck auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Verantwortung. Auch der Physiotherapeut Maik Vahle sowie Christian Litzki als Torwarttrainer und Teambetreuer sicherten die Zusammenarbeit mindestens bis zum Ende der nächsten Spielzeit.

Artikel vom 16.01.2007