16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Teenager überfallen 33-jährigen Mann


Bielefeld-Gellershagen (WB). Ein 33-jähriger Mann ist Samstag Abend gegen 21.15 Uhr auf der Barlachstraße in Gellershagen von einer Gruppe bestehend aus vier oder fünf Jugendlichen überfallen worden. Der Mann war zwischen der Straße »Am Herrenkamp« und der Stennerstraße unterwegs, als ihn die Jugendlichen umstellten und ihm einer einen Gegenstand gegen an den Kopf hielt. Das Opfer ging davon aus, dass es sich um eine Schusswaffe handeln würde, und streckte sofort die Arme in die Höhe. Die Räuber forderten den Mann auf, ruhig zu bleiben, und begannen, ihn zu durchsuchen. Sie nahmen ihm schließlich Geldbörse, Uhr und einen Schlüsselbund ab. Bevor die Gruppe zu Fuß in Richtung Herrenkamp floh, nahm einer der Täter demonstrativ vier Euroscheine aus der entwendeten Geldbörse und steckte sie ein.
Der jugendliche Täter, der die Beute an sich nahm, wird auf 15 bis 16 Jahre geschätzt. Er ist etwa 1,70 Meter groß, hat dunkle Haare und war auch dunkel gekleidet. Die übrigen Täter waren etwa im gleichen Alter und trugen ebenfalls dunkle Kleidung. Einer hatte während der Tat eine weiße Maske mit Augenausschnitten übergestreift, ein anderer sein Gesicht mit einem Schal vermummt und seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen.
Das Regionalkommissariat Nord der Bielefelder Polizei bittet um Hinweise auf die Täter. Die Beamten sind unter der Rufnummer 0521/5450 zu erreichen.

Artikel vom 16.01.2007