15.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr

Lämershagen: Abschied für Rainer Niebuhr - 40 Jahre Dienst gemacht


Lämershagen (hz). Passend zur derzeitigen Renovierung des Feuerwehrhauses können sich die »Blauröcke« von der Löschabteilung Lämershagen (28 Aktive, neun Ehemalige in der Ehrenabteilung, 49 fördernde Mitglieder) über ein neues Fahrzeug freuen. Bielefelds stellvertretender Wehrchef Bernd Heißenberg übergab den neuen Löschwagen LF 10/6 am Samstag offiziell während der Jahreshauptversammlung im Edith-Viehmeister-Haus.
Der 171 227 Euro und 73 Cent teure MAN mit 1000-Liter-Tank, Pumpen und Lichtmast an Bord löst das 28 Jahre alte LF 16 ab. Dieser Daimler Benz steht künftig in den Diensten der Jugendfeuerwehr West/Vilsendorf.
Klärschlammeinsatz auf der A 2, ein Brand, vier Wassereinsätze und eine Übung - sieben Mal ist die Wehr Lämershagen vergangenes Jahr alarmiert worden und hat dabei 120 Arbeitsstunden geleistet, berichtete Löschabteilungsführer Frank Kolecki. Besonders freuten er und der wiedergewählte Kassierer Dietrich Brinkmann sich über eine Spende von 1500 Euro von Feuerwehrkamerad Klaus Kolecki.
Blumenstrauß, Urkunde und bronzenen Feuerwehrmann gab es zum Abschied für Brandinspektor Rainer Niebuhr. Der 60-jährige ehemalige stellvertretende Löschabteilungsführer von Lämershagen schied mit Erreichen der Altersgrenze aus dem aktiven Dienst aus.

Artikel vom 15.01.2007