15.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gift entpuppt sich
als Schokolade


Senne (ptr). Die vermeintlichen Giftköder, die im vergangenen Oktober auf einer Wiese zwischen dem Westkamp- und dem Vennkampweg in Senne gefunden wurden und einige Hundebesitzer in Sorge versetzten (das WESTFALEN-BLATT berichtete), sind ungefährlich gewesen. Die Polizei veröffentlichte jetzt das Untersuchungsergebnis des Veterinäramtes Detmold. Danach sind in den 40 Bällchen aus Hackfleisch und Getreide anstelle von Rattengift lediglich Spuren von Zartbitterschokolade nachweisbar gewesen. Zwar könne auch diese Hunden gefährlich werden, allerdings nur, wenn sie in extrem hoher Dosis verabreicht werde, sagte Polizeisprecher Friedhelm Burchard.

30 Theaterkarten
noch erhältlich
Brackwede (WB). Noch etwa 30 Karten sind erhältlich für das Theaterstück »Schöne Überraschung«, das am Sonntag, 28. Januar, von 20 Uhr an in der »Brackweder Kulisse« in der Realschule aufgeführt wird. Die Tickets sind im Bezirksamt Brackwede, Germanenstraße 22, Zimmer 111, Tel. 0521/51-5333, erhältlich.

Baum stoppt
Pkw-Fahrer
Sennestadt (WB). Ohne gültige Fahrerlaubnis und zudem alkoholisiert war am frühen Sonntagmorgen um 0:50 Uhr ein 20-jähriger Bielefelder auf dem Senner Hellweg in Sennestadt unterwegs. Das teilte die Polizei mit, die zu einer Unfallstelle in Höhe des Hauses 392 gerufen wurde. Dort war der junge Mann, der in Richtung Lämershagener Straße fuhr, mit seinem Pkw nach links über den Gehweg von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Grünstreifen vor einen Baum geprallt. Am PKW entstand nach Polizei-Schätzungen ein Schaden von 5000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Artikel vom 15.01.2007