11.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hotzenplotz« war
ein Riesenerfolg


Bielefeld (WB). »Der Räuber Hotzenplotz«, das 52-mal aufgeführte Weihnachtsstück der laufenden Theatersaison, war ein Riesenerfolg: 32 000 kleine und große Zuschauer haben Roland Hüves trickreiche und zauberhafte Inszenierung von Otfried Preußlers Kinderbuch gesehen - das sind 30 Prozent mehr als im Vorjahr, als »Jim Knopf« gegeben wurde.

Kripo-Beratung
vorerst geschlossen
Bielefeld (WB). Das »Kommissariat Vorbeugung« zieht von der Lerchenstraße an die Kurt-Schumacher-Straße um. Wegen des notwendigen Umbaus bleibt die Beratungsstelle der Kripo ab Montag, 15. Januar, bis auf weiteres geschlossen. Unter der Nummer 545-35 55 meldet sich ein Anrufbeantworter; Tips gegen Kriminelle gibt es unter www.polizei-beratung.de im Internet.

Einbrecher im Bad
des Klösterchens
Bielefeld (WB). Irgendwann in der Zeit zwischen 14 und 14.30 Uhr hat gestern ein Unbekannter aus Umkleideschränken des Bewegungsbades im Franziskus-Hospital Bargeld und Papiere entwendet. Er soll gut 50 Jahre alt sein, etwa 1,66 Meter groß, mit lichtem Haar und breitem Gesicht. Der Mann, augenscheinlich Deutscher, wirkte ungepflegt. Hinweise an die Polizei unter 54 50.

Artikel vom 11.01.2007