12.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Bundesliga ist
in Ummeln zu Gast

VfL startet das sechste Hallenmasters


Ummeln (ptr). Die Juniorenkicker zahlreicher Fußball-Bundesligisten erwarten die U 9- und U 11-Mannschaften des VfL Ummeln am Sonntag, 21. Januar, zur sechsten Auflage des Bielefelder Hallenmasters in der Sporthalle des Gymnasiums Brackwede. Der Nachwuchs der großen Ruhrpottvereine Borussia Dortmund und Schalke 04 ist diesmal zwar nicht am Start, doch für hochwertigen Ersatz ist gesorgt: Mit den Mini-Kickern von Rot-Weiß Essen und vom FC St. Pauli hat VfL-Jugendwart Hans Keuch zwei andere Traditionsvereine erstmals nach Bielefeld eingeladen.
Gespielt wird in beiden Altersklassen in jeweils zwei Gruppen. Bei den U 9-Junioren muss der VfL Ummeln in Gruppe B gegen die Teams von Bayer Leverkusen, dem Hamburger SV, Eintracht Braunschweig sowie dem VfL Wolfsburg antreten. Die Gruppe A bilden die Mannschaften von Alemannia Aachen, Werder Bremen, Titelverteidiger Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf und vom FC St. Pauli. Bei den U 11-Junioren bekommt es der VfL Ummeln ebenfalls in Gruppe B mit Hertha BSC Berlin, dem Hamburger SV, Rot-Weiß Essen und Fortuna Düsseldorf zu tun. Die Gruppe A bilden die Teams von Werder Bremen, Arminia Bielefeld, Hannover 96, dem Titelverteidiger VfL Bochum und dem MSV Duisburg.
Trotz der prominenten Gegner sieht Keuch seine Mannschaften keinesfalls chancenlos. »Klubs wie Hertha BSC Berlin sichten zwar jedes Jahr weit über 1000 Kinder auf der Suche nach Talenten, aber wenn wir in Ummeln einen guten Jahrgang haben, könne wir durchaus dagegen halten.« Neben den Turniersiegern werden auch die besten Feldspieler, Torschützen und Torhüter mit einem Pokal geehrt. Die ersten Partien werden um 11.15 Uhr angepfiffen.

Artikel vom 12.01.2007