12.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendliche fallen
über Rentner her


Sennestadt (WB). In Sennestadt haben drei Jugendliche, vermutlich polnischer oder russischer Abstammung, versucht, einen 81-jährigen Mann zu bestehlen: Wie die Polizei mitteilt, sei der Rentner am Dienstag, 9. Januar, gegen 15.30 Uhr bei seinem Spaziergang um den Südstadtteich (Donauallee/Winterheide) von drei Jungen um 20 Cent für einen Kaugummi angebettelt worden.
Nachdem er angegeben hatte, kein Geld mit sich zu führen, ging er weiter um den Teich in Richtung Wintersheide. Nun wurde er von den Jungen verfolgt, und der Größere des Trios forderte zwei Euro Busgeld. Als der Mann dieses ablehnte, sprang ihn der Junge plötzlich von hinten an und wollte ihm die Geldbörse aus der Tasche ziehen. Als das misslang, schnappte sich der Junge den Hut des Mannes und wollte ihn erst dann wieder herausgeben, wenn er dafür das geforderte Geld bekommt. Beim dem Versuch, seinen Hut zurück zu holen, fiel der Rentner zu Boden. Jetzt bewarfen die beiden jüngeren Täter den Mann mit Ästen. Nach einiger Zeit flüchtete das Trio.
Der älteste Junge war 14 bis 15 Jahre alt, hager und etwa 1,75 Meter groß. Er trug eine Zahnspange, grauen Pulli und graue Hose. Die beiden anderen Jungen waren etwa 14 Jahre alt und 1,60 Meter groß. Die Polizei erbittet Hinweise unter Tel. 0521 / 54 50.

Artikel vom 12.01.2007