10.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musik voller Intensität


Senne (WB). Die Sorgen und Nöte der jüdischen Stadtbewohner schildert die Gruppe »Jontef« voller Leidenschaft, Virtuosität und mit komödiantischem Witz. Lachen und Weinen stehen unmittelbar nebeneinander. Mit ihrem Programm »Sis gut« ist »Jontef« am Freitag, 16. Februar, im Schulzentrum Senne an der Klashofstraße zu Gast. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.
Heiter-verschmitzte Anekdoten werden konfrontiert mit Liedern, die zum Beispiel eindringlich das tragische Schicksal der Juden im Warschauer Ghetto beinhalten. Die Intensität der Musik steht dem in nichts nach. Die jauchzende Klezmerklarinette, die virtuose Violine, das temperamentvolle Akkordeon und der humorige Kontrabass bilden eine unnachahmliche Verbindung. Der Vorverkauf beginnt am kommenden Montag, 15. Januar. Karten sind dann erhältlich im Bezirksamt Senne, Windelsbleicher Straße 242, bei Hüwel (Zeppelinstraße) und Rothenburg, An der Windflöte 25.

Selbsthilfegruppe
kommt zusammen
Eckardtsheim (WB). Die Selbsthilfegruppe für Aphasie und Schlaganfall trifft sich am Dienstag, 16. Januar, im Haus Rehoboth der von Bodelschwinghschen Anstalten Bethel in Eckardtsheim. In der Gruppe besteht für Betroffene und Angehörige die Möglichkeit zum Austausch und zur Information. Das Treffen der Selbsthilfegruppe findet von 18 bis 19.30 Uhr am Fliednerweg 10 in Eckardtsheim statt. Ansprechpartner ist Diplom-Psychologe Björn Andersen, Tel. 05 21 / 144-1243.

Kaffeetrinken des
Sozialverbandes
Ummeln (WB). Die Mitglieder des Sozialverbandes Ummeln kommen am Montag, 15. Januar, zum Kaffeetrinken im Orts-Café Bürenkemper zusammen. Beginn ist um 15 Uhr.

Artikel vom 10.01.2007