10.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Premiere für
die Baskets

BG Karlsruhe kommt

Nima Mehrdadi
ist optimistisch.

Paderborn (WB/en). Das Warten hat bald ein Ende. In der Hinrunde der BBL noch komplett unberücksichtigt, werden in der Rückrunde gleich zwei Partien des Erstliga-Aufsteigers Paderborn Baskets live von Premiere übertragen. Neben dem zweiten Auftritt im Gerry-Weber-Stadion (Sa., 17. März, 19.30 Uhr, gegen ALBA Berlin) ist der Pay-TV-Sender auch beim Vergleich der Aufsteiger vor Ort, wenn die Baskets am 25. Februar (Sonntag, 17 Uhr) Ulm im Sportzentrum Maspernplatz erwarten.
Heute (20 Uhr) stehen keine Kameras in der »Maspernhölle« und doch steht mit dem Spiel gegen den Ligavorletzten Karlsruhe ein bedeutendes Duell an. Sechs Punkte beträgt der Paderborner Vorsprung (10:20 Punkte) auf die gefährdeten Gäste (4:24). Ein weiterer Heimsieg könnte schon fast für Planungssicherheit sorgen. »Im Sport ist alles möglich, aber wenn wir dieses Spiel gewinnen, haben wir acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und ich glaube nicht, dass Karlsruhe oder Schlusslicht Nürnberg im weiteren Saisonverlauf noch vier Spiele mehr gewinnen als wir«, sagt Sportdirektor Dr. Nima Mehrdadi.
Trainer Doug Spradley sieht vor der ersten Partie nach 19-tägiger Pause nur ein Problem: »Karlsruhe hat nach dem Trainerwechsel noch keine Partie bestritten. Wir wissen also nicht, was uns erwartet.« Erez Bitman löste bei der BG Ende Dezember Horst Schmitz ab.

Artikel vom 10.01.2007