11.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gesucht wird jetzt
nur noch ein Stürmer

Paderborn reduziert Transferbemühungen


El Rompido (WB/MR). Drei Spieler wollte Paderborns Ex-Trainer Roland Seitz im Winter verpflichten, Nachfolger Holger Fach reduzierte gestern die Transferbemühungen.
Die Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler legte er vorerst auf Eis: »Wir sind auf dieser Position mit Dennis Schulp, Benjamin Schüßler und Hüzeyfe Dogan dreifach besetzt, da sehe ich im Moment keinen Handlungsbedarf.« Wohl aber im Sturmzentrum. Am Rande des torlosen OWL-Derbys gegen Bielefeld sagte der 44-Jährige: »Wenn bei uns René Müller ausfällt, dann haben wir ein Problem.«
Das gibt es bereits zum Rückrundenauftakt gegen Braunschweig, wenn der 32-Jährige wegen der fünften gelben Karte gesperrt ist. Doch die Transferbemühungen gestalten sich schwierig. Der Markt ist nahezu leer, und der SCP musste sich Kommentare wie »Paderborn, da laufen doch über dem Stadion die Hochspannungsleitungen« anhören.
Ob der Bulgare Nikolay Krastev als Innenverteidiger eingekauft werde, ließ Fach auch gestern offen: »Nikolay hatte gute Szenen und weniger gute Aktionen. Wir beobachten weiter und halten uns alle Optionen offen.« Für Yilmaz Örtülü hat sich auch unter dem neuen Coach nicht viel geändert. Gestern machte sich der Ex-Saarbrücker 45 Minuten lang warm, kam aber nicht zum Einsatz.

Artikel vom 11.01.2007