09.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Publikum »verzaubert«

Oberligist DSC Arminia II gewinnt auch Hallenturnier in Hüllhorst


Bielefeld (WB/wjö). Arminias Amateure eilen derzeit von Erfolg zu Erfolg. Nur 24 Stunden nach ihrem Sieg beim Bad Oeynhausener Presse-Pokalturnier (wir berichteten gestern) reckten die U 23-Spieler eine weitere Trophäe in die Höhe. Diesmal überzeugten sie die Zuschauer auf den prall gefüllten Tribünen in der Sporthalle der Gesamtschule in Hüllhorst, wo Gastgeber SV Hüllhorst/Oberbauerschaft zu einem »Budenzauber« eingeladen hatte.
Locker und leicht marschierten die von Hans Scholz und Armin Perrey betreuten Arminen durch die Vorrunde der Gruppe II. Aufgrund einiger Verletzungen waren die Bielefelder nur mit neun Spielern, darunter zwei A-Junioren, angereist. Seine tolle Hallenform stellte gleich im Auftaktspiel gegen Fabbenstedt einmal mehr Robert Tesche unter Beweis. Beim 8:1-Sieg gelangen ihm fünf Treffer. Den Rest steuerten Engin Yildiz (2) und Oliver Zech (1) bei.
Nach einem torlosen Remis gegen den VfL Mennighüffen feierte der DSC gegen den Bezirksligisten Preußen Espelkamp einen weiteren Kantersieg. Tesche (4), Jörgens (3), Koberstein, Yildiz und A-Junior Pedro Difuidi (je 1) schossen den 10:1-Erfolg heraus. Damit qualifizierte sich Arminia als Gruppensieger für das Halbfinale, in dem Gegner SV Eidinghausen-Werste in eine bittere 0:9-Niederlage einwilligen musste. Zech (3), Jörgens (2), Yildiz, Koberstein, Tesche und Difuidi (je) trafen ins Schwarze.
Im Finale erwies sich Landesligist TuS Tengern zumindest in der regulären Spielzeit als ein Gegner auf Augenhöhe. Daniel Koberstein und U 19-Akteur Michael Hohn-stedt glichen zum 1:1 bezw. 2:2 aus. Im anschließenden Neunmeterschießen wuchs DSC-Schlussmann Daniel Riemer über sich hinaus, indem er gleich drei Schüsse parierte. Kollmeier, Zech und Jörgens stellten den 5:3-Turniersieg sicher. Freute sich Hans Scholz: »Wir haben wie zuvor schon in Bad Oeynhausen wieder gute Eigenwerbung betrieben.«

Artikel vom 09.01.2007