20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Joana Zimmer
ist vielfältig
»The Voice in Me« erschienen
Die erste ausgekoppelte Single »Bringing Down The Moon« läuft auf den Musikkanälen bereits rauf und runter. Jetzt ist seit dem 29. Dezember auch das Album heraus: Joana Zimmer präsentiert ihre zweite Scheibe »The Voice in Me«, erschienen bei Universal.
Vielfältig sind die Songs und sprechen sicherlich die unterschiedlichsten Hörer an. Langsame eingängige Balladen wie »History« stehen gegenüber schwungvollen, eher kräftigeren Liedern wie »If It's Too Late«".
Eines haben fast alle Titel gemeinsam: Es geht um die Liebe. Aufgenommen hat Joana Zimmer »The Voice in Me« wieder mit dem schwedischen Produzententeam Nick Nice und Pontus Söderqvist. Die junge Wahlberlinerin, die von Geburt an blind ist, hält wie auch schon auf dem Vorgänger eindrucksvolle Melodien und schöne, ans Herz gehende Texte bereit.
Der große Durchbruch gelang ihr mit der Single »I Believe (Give A Little Bit)«. Dieser Titel schaffte es in Deutschland auf Platz zwei der Singlecharts. Auch das dazu gehörige Album »My Innermost« kletterte hoch in den Deutschen Albumcharts - bis in die Top 5. Ob es der neue Silberling »The Voice in Me« auch so »hoch hinaus« schafft, wird sich zeigen. Von der Qualität ist er auf jeden Fall dem Vorgänger ähnlich. (KaWe)

Artikel vom 20.01.2007