06.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bewaffneter
überfällt Werkstatt


Bielefeld (WB). Der Betreiber einer Kfz-Werkstatt am Hakenort ist am Donnerstag gegen 20 Uhr mit einer silberfarbenen Waffe bedroht worden. Ein Maskierter verlangte Geld, und um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, lud er die Pistole durch. Dabei klemmte der Mechanismus - und der Werkstattbetreiber stürzte sich auf den Räuber, um ihm Waffe zu entreißen. Daraufhin flüchtete der Verbrecher in Richtung Petristraße. Ein zweiter Mann, der wohl Schmiere gestanden hatte, lief ebenfalls davon.
Beschreibung des Haupttäters: etwa 1,80 Meter groß, schlank, 18 bis 20 Jahre alt, vollständig dunkel gekleidet, die Maske hatte ausgeschnittene Sehschlitze. Die Waffe soll eine großkalibrige Automatik gewesen sein, aber ob es sich um eine scharfe Pistole handelte, ist unklar. Die Polizei bittet unter der Nummer 54 50 um Hinweise.

Ist Bielefeld
familienfreundlich?
Bielefeld (WB). Der Jugendhilfeausschuss tagt am Mittwoch, 10. Januar, 16 Uhr, im Nowgorod-Raum des Alten Rathauses. Unter anderem auf der Tagesordnung: Jahresbericht über Untersuchungen in Kitas, Planung des Kindergartenbedarfs, die Frage, wie familienfreundlich Bielefeld ist und der Jugendhaushalt 2007.

Artikel vom 06.01.2007