08.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wundertüte
DSC Arminia

U 17 gewinnt Padercup


Bielefeld (WB/jm). »Diese Mannschaft ist wie Himmel und Hölle, wie eine Wundertüte - man weiß nie, was rauskommt,« schmunzelte Cheftrainer Karl-Heinz Koberstein. Mit einem 6:4 im Finale über den SV Werder Bremen krönte Arminias U 17, obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, ein tolles Wochenende. Der mannschaftlich geschlossene und technisch hervorragend ausgebildete B-Junioren-Regionalligist gewann gestern in überzeugender Manier den 19. Padercup des SC Paderborn 07 und erntete im Sportzentrum Maspernplatz Lob zuhauf von den Mitbewerbern. Damit nicht genug: Mit Vollstrecker Bünyamin Atasayar (zwölf Treffer) und Yannik Grützner stellte der DSC zusätzlich den besten Torschützen und den besten Keeper des Turniers.
Koberstein stolz: »Diese Mannschaft muss nur erkennen, was sie erreichen will. Dieses Turnier hat gezeigt, wie es laufen kann, wenn sie ihre Qualitäten entfaltet.«
Die DSC-Ergebnisse in der Vorrunde: 3:2 gegen Borussia Dortmund, 4:0 gegen FSV Mainz 05, 2:3 gegen Hertha BSC Berlin und 5:0 gegen Hannover 95. Im Halbfinale wurde Eintracht Frankfurt mit 6:1 deklassiert.

Artikel vom 08.01.2007