06.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1. FFC Frankfurt kommt als Pokalverteidiger

Arminia veranstaltet 7. Mädchen-Fußball-Hallenturnier um den Cup der Fahrschule Oligmüller


Bielefeld (WB/wjö). Die Ausrichtung von Fußball-Hallenturnieren ist eigentlich nicht so sehr die Sache des DSC Arminia. Vor allem im männlichen Jugend- und Schülerbereich beteiligt sich der Klub lieber an fremden Veranstaltungen, als dass die Nachwuchssparte mal selbst die Initiative ergreift. Vorbildlich ist dagegen das Engagement der Frauen- und Mädchenabteilung der »Blauen«. Bereits zum 7. Mal richtet sie an diesem Wochenende in der Sporthalle I der Carl-Severing-Schule den »Mädchen-Cup« um den Pokal der Fahrschule Oligmüller aus.
Die Resonanz ist einmalig. Die 14 teilnehmenden Mannschaften reisen aus allen Teilen der Republik an. Arminias Profi Jörg Böhme loste folgende Gruppeneinteilungen aus: Gruppe A: HSV Borussia Friedenstal, DSC Arminia, FCR Duisburg, DJK TuS Rotthausen, Tennis Borussia Berlin, FFC Wacker München, VfL Sassenberg.
Gruppe B: Karlsruher SC, SG Wattenscheid 09, SV Lohausen, 1. FFC Frankfurt, FC Gütersloh 2000, SG Essen-Schönbeck, Hamburger SV.
Das Turnier wird am heutigen Samstag um 11 Uhr angepfiffen und wird Sonntag ab 8.42 fortgesetzt. Die Endrunde beginnt ab 14.10 Uhr, die Siegerehrung ist gegen 16.50 Uhr vorgesehen.
Pokalverteidiger ist der Nachwuchs des Bundesligisten 1. FFC Frankfurt. Arminias Abteilungsleiter Michael Joachim hofft natürlich in diesem Jahr auch auf ein gutes Abschneiden der eigenen B-Jugendmannschaft. »Gerade im Mädchenbereich erleben wir zur Zeit einen riesigen Boom. Seit Beginn der Spielzeit 2006/2007 haben wir fünf Mädchenmannschaften in den Wettbewerb um Punkte geschickt.« Ihre Qualitäten wollen die jungen Damen jetzt gegen hochkarätige Konkurrenz in der Halle beweisen.

Artikel vom 06.01.2007