08.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Robert Tesche überragender Schütze

DSC II besiegt Dornberg 5:2 im Finale und gewinnt Oeynhausener Pokal


Bielefeld (WB-wjö). Beim traditionellen Bad Oeynhausener Presse-Pokal-Turnier in der gut gefüllten Sporthalle Nord im Stadtteil Eidinghausen betrieb Arminia Samstag beste Werbung in eigener Sache. In einer Spielpause standen die Profis Marcel Ndjeng, Jonas Kamper und Tim Danneberg Moderator Werner Hansch Rede und Antwort. Zudem überzeugten die Amateure auf dem blanken Hallenparkett. Sie gewannen die vier Partien in der Vor- und Zwischenrunde und sicherten sich letztlich auch den Turniersieg mit einem 5:2-Erfolg gegen TuS Dornberg im Finale.
»Diesmal haben wir keine Schwächen gezeigt und sehr guten Hallen-Fußball geboten«, lobte Betreuer Hans Scholz das Oberligateam. Durch die Treffer von Robert Tesche (2), Zlatko Janjic (2) und Massimo Ornatelli feierte der DSC mit einem 5:1-Sieg einen gelungen Vorrundenauftakt gegen den Bezirksligisten Eidinghausen-Werste. Anschließend gab es ein 4:1 gegen den Bielefelder Landesligisten TuS Dornberg. Tesche (2), Janjic und Jörgens besorgten einen deutlichen 4:0-Vorsprung, ehe Colja Castillo der Ehrentreffer für den TuS gelang. Mehr Mühe hatten die »Blauen« im letzten Vorrundenspiel der Gruppe A gegen FC Bad Oeynhausen. Janis Hoffmann machte den 0:1-Rückstand wett und Ornatelli gelang der 2:1-Siegtreffer. Damit zog Ar-minia II als Erster in die Zwischenrunde ein, schaltete hier Union Minden mit 4:3 (Tore: Tesche 2, Ornatelli, Zech) aus und qualifizierte sich für das Finale.
TuS Dornberg erreichte das Endspiel trotz der Vorrundenniederlage gegen Arminia über ein 1:1 gegen Bad Oeynhausen (1:1 Götting), 5:3 gegen Eidinghausen-Werste ( 3 x Adis und 2 x Alis Hasic) und ein 4:0 in der Zwischenrunde gegen Rot-Weiß Maaslingen (Wiens, Rempel, Götting, Ad. Hasic)).
Somit kam es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Bielefelder Teams, die sich schon bei den Bielefelder Stadtmeisterschaften im Halbfinale (5:3 für DSC II) nichts geschenkt hatten. Diesmal brachte Janjic Ar-minia in Führung. Adis Hasic glich zum 1:1 aus. Ornatelli und Zech schossen zwar postwendend einen 3:1-Vorsprung heraus, aber wieder ließ Adis Hasic mit seinem Anschlusstreffer zum 2:3 nichts anbrennen. Der überragende Robert Tesche mit seinem siebten Turniertreffer und Janis Hoffmann machten schließlich den 5:2-Sieg perfekt. »Die Mannschaft hat sehr konzentriert gespielt«, lobte »Hannes« Scholz seine Schützlinge.
Zum Einsatz kamen Daniel Riemer, Oliver Zech, Jared Jörgens, Zlatko Janjic, Pascal Röber, Janis Hoffmann, Engin Yildiz, Massimo Ornatelli, Daniel Koberstein und Robert Tesche.

Artikel vom 08.01.2007