06.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Göbel holt
Euro-Punkt

Driburg verliert 1:3


Bad Driburg (WB/syn). Der TuS Bad Driburg ist im Viertelfinale des ETTU-Pokals ausgeschieden. Die Frauen aus dem Tischtennis-Oberhaus unterlagen im Bundesliga-Duell gegen die Damen von 3B Berlin 1:3. Damit steht der Vorjahresfinalist erneut unter den letzten Vier. Trotz der Niederlage war Bad Driburgs Manager Franz-Josef Lingens nicht unzufrieden: »Wir haben uns so teuer wie möglich verkauft.« Vor allem Jessica Göbel, die den Euro-Ehrenpunkt in der dritten Begegnung gegen Bao Di holte.
Da lagen die Gastgeber allerdings vor 300 Zuschauern, das ist Saisonrekord, schon mit 0:2 hinten. Denn nicht unerwartet hatte Elena Waggermayer in der Auftaktpartie gegen die Spitzenspielerin aus der Hauptstadt, Song Ah Sim, verloren. Etwas überraschend kam dann die Niederlage von Xu Jie. Veronika Pavlovitch schlug die Nummer eins aus Driburg in vier Sätzen.
Besser machte Jie es im vierten Duell. Gegen Ah Sim, die Nummer 39 der Welt, verlor sie trotz Satzbällen die Durchgänge eins und zwei, gewann dann den dritten und vierten, um im entscheidenden Satz allerdings knapp mit 9:11 zu unterliegen.

Artikel vom 06.01.2007