03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neues Einstiegsmodell: Fiat stellt den Punto für 2007 auf


Ein neues Einstiegssondermodell, ein optisch aufgefrischter und qualitätsmäßig optimierter Innenraum, neue Außenfarben und die Linea Sportiva - mit diesen Neuheiten rollt der Fiat Grande Punto in das Modelljahr 2007.
Das neue Basismodell, der Grande Punto GO, wird ausschließlich als Zweitürer angeboten und wird von einem 65 PS starken 1.2-Liter Motor angetrieben. Der Preis beträgt 10 990 Euro.
Zur Ausstattung zählen unter anderem Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbags vorn und hinten, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), Servolenkung, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung.
Die sportliche Seite des Fiat Grande Punto unterstreichen dagegen der Fiat Grande Punto Speed (1,4 Liter Motor mit 77 PS/12 990 Euro) und der Fiat Grande Punto Racing mit 1.4-Liter-Triebwerk (wahlweise mit 90 oder 95 PS/14 990 Euro). Beide Versionen sind umfangreich ausgestattet und bieten den Kunden stattliche Preisvorteile.
Die Modelle der neuen Linea Sportiva sollen zusammen mit dem Fiat Grande Punto Sport nicht nur jüngere Zielgruppen und betont sportlich orientierte Kunden ansprechen, sondern verbinden ihre sportlichen Gene auch mit einem beachtlichen Kundenvorteil. Trotz der zahlreichen Aufwertungen für alle Modelle bleiben die Preise der kompakten Baureihe unverändert.
Alle Versionen des Fiat Grande Punto profitieren zum Modelljahr 2007 von gezielten Änderungen im Innenraum. Dazu gehören eine neue Armaturentafel mit schwarzer Leiste, neue Farben der mittleren Belüftungsdüse sowie des Autoradios, ein qualitativ hochwertiger Stoff für den Dachhimmel sowie neue Stoffe für die Sitze und die Türverkleidungen.

Artikel vom 03.02.2007