06.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frank Duwe spricht
über Modigliani


Bielefeld (WB). Es gehört mittlerweile zur Tradition, dass der Kunsthistoriker Dr. Frank Duwe Anfang Januar in der Deutsch-Italienischen Gesellschaft das Werk eines modernen italienischen Malers vorstellt. Am Mittwoch, 10. Januar, ist es Amadeo Modigliani, der zwar in Italien studierte, nach 1906 jedoch in Paris lebte. »Bildnisse zwischen Tradition und Moderne« lautet der Vortrag im Murnausaal der Ravensberger Spinnerei, der um 20 Uhr beginnt.

Phantom der Oper
in der Stadthalle
Bielefeld (WB). Das Musical »Phantom der Oper« ist am Mittwoch, 10. Januar, in der Stadthalle zu erleben. Die Inszenierung von Karl-Heinz Stracke erzählt die tragische Liebesgeschichte des entstellten Phantoms Erik, der zurückgezogen in den Katakomben der Pariser Oper lebt und sich in das Chormädchen Christine verliebt. Phantastische Elemente sowie eine Mischung aus Romantik und Horror prägen das Geschehen. Beginn ist um 20 Uhr. Karten sind telefonisch unter 0 18 05 / 89 55 89 erhältlich.

Tanzbare Musik mit viel Charme
Bielefeld (WB). Die »Knarf Rellöm Trinity« gibt am Donnerstag, 11. Januar, ein Konzert im Jugendzentrum Kamp. Die Musik hat den Groove, sie strotzt von Witz und Charme. Funk und Disco bilden das Gerüst für die tanzbaren Botschaften der Band. Konzertbeginn ist um 21 Uhr.

Künstliche Welten
der Großstadt
Bielefeld (WB). Einen Tanzabend zum Thema »Künstliche Welten der modernen Stadt« präsentiert das Tanztheater Bielefeld am Sonntag, 14. Januar, 17 Uhr, im Theaterlabor. Unter dem Thema »Stadt.Stolper.Steine« hat Gregor Zöllig einen Tanzabend choreographiert, der vom modernen Großstadtmenschen erzählt, von Arbeitsstätten und Einkaufszentren. Karten im Vorverkauf gibt es an der Theaterkasse sowie telefonisch unter 51-54 54.

Artikel vom 06.01.2007