06.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der »Robin Hood« aus
der Verbandsliga

TSG im Kreispokal bei HSG Löhne/Obernbeck


Bielefeld (WB/jm). Eine Woche vor dem Wiedereinstieg in die Meisterschaftsserie der Handball-Oberliga bietet sich der TSG Altenhagen-Heepen eine willkommene Möglichkeit zur Formüberprüfung unter Wettkampfbedingungen. Am heutigen Samstag (17.30 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Jörg Harke in der 3. Runde des Handball-Kreispokals beim launischen Verbandsliga-Sechsten HSG Löhne/Obernbeck, der sich selbst auch als »Robin Hood« der Liga bezeichnet, weil er es gerne den »Armen« gibt.
»Wir hatten Löhne in der Vorbereitung schon. Ein ordentlicher Prüfstein,« meint Harke, der seinen in Australien weilenden Spielmacher Falk von Hollen ersetzen muss. Dafür hält Martin Glüers Schulter den Belastungen mehr und mehr stand. »Es geht deutlich besser,« freut sich Harke über die Genesungsfortschritte seines Halblinken. Seit Donnerstag ist auch Torhüter Bastian Knop wieder im Training.
Das spielfreie Wochenende nach dem um einen Tag vorgezogenen Oberliga-Ortsderby beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck (Freitag, 19. Januar, 20.30 Uhr, JöRea) nutzt die TSG zu zwei weiteren Testspielen gegen prominente Nachbarn, um den Rhythmus nicht zu verlieren. TuS Spenge (26.1.) und HSG Augustdorf-Hövelhof (27.1.) heißen die Sparringspartner aus der 2. Bundesliga.

Artikel vom 06.01.2007