05.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Katag wächst in Bielefeld deutlich

Einkaufsverbund stärkt Vorstand


Bielefeld (WB/ef). Europas größter Textil-Einkaufsverbund Katag AG mit Sitz in Bielefeld ist 2006 gegen den Branchentrend deutlich gewachsen. Der Umsatz sei im vergangenen Jahr um etwa 14 Prozent auf zirka 588 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen gestern mit.
Für dieses Jahr peilt der Verbund erneut ein Umsatzplus an, obwohl angesichts weiter steigender staatlicher Belastungen durch die Mehrwertsteuererhöhung und die Gesundheitsreform allgemein nicht mit wachsenden Umsätzen im Textileinzelhandel zu rechnen sei. Hierzu sollen Marken wie Basefield Men und Women deutlich beitragen, die sich schon im abgelaufenem Jahr sehr erfolgreich entwickelt hätte, betont Vorstandssprecher Daniel Terberger.
Die Anzahl der betreuten Standorte betrug zum Jahresende 1136 und konnte damit gegenüber dem Vorjahr (1077 Standorte in 2005) erneut um etwa sechs Prozent gesteigert werden. Mitte 2006 übernahm Katag die Belieferung der Karstadt-Häuser.
Seit Jahresbeginn verstärkt Marcus Schönhart den Vorstand der Katag. Der 35-jährige war zuvor bei dem Modehaus P&C beschäftigt.

Artikel vom 05.01.2007