05.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Rapper-Schläge

Der US-Rapper Busta Rhymes (34/»The Big Bang«) ist wegen Körperverletzung festgenommen worden. Er soll seinen Ex-Chauffeur bei einem Streit um ausstehende Gehaltszahlungen angegriffen und ihm ins Gesicht geschlagen haben.

Versteigerung

Wer schon immer mal ein Samtbustier oder ein Seidenkleid von Whitney Houston (43) haben wollte - jetzt ist die Chance da: Ein Lagerhaus im US-Bundesstaat New Jersey versteigert in der kommenden Woche Designerkleidung, Möbel und Konzertzubehör der Pop-Diva, weil sie seit 2005 die Lagermiete nicht mehr gezahlt haben soll. Houston soll bei dem Unternehmen mit 200 000 Dollar (etwa 150 000 Euro) in der Kreide stehen. Kommt bei der Versteigerung der 400 Einzelteile aus dem Besitz der Künstlerin mehr als diese Summe zusammen, steht der Überschuss ihr zu.

Steuer-Streit

»Money, Money« war der Titel eines Hits des früheren ABBA-Mitgliedes Björn Ulvaeus (61) - und genau das ist es auch, was die schwedischen Steuerbehörden von ihm wollen. Ulvaeus soll 16 Millionen Kronen (mehr als 1,75 Millionen Euro) Steuern für 2004 und 2005 nachzahlen. Die Behörden bezweifeln Ulvaeus Angaben über sein Einkommen, das er nach ihrer Ansicht absichtlich niedrig hält, indem er Rechte an seinen Songs einer in den Niederlanden ansässigen Gesellschaft verkauft hat. Und die versteuere die Einnahmen zu günstigen Steuersätzen in der Karibik, heißt es in dem Bericht. Nachdem die legendäre Pop-Gruppe ABBA 1982 zerbrochen war, hatten Ulvaeus und das frühere ABBA-Mitglied Benny Andersson weiter zusammengearbeitet und bekannte Musicals wie »Chess« und »Mamma Mia« komponiert. Und die brachten auch in der Folgezeit noch eine ganz Menge ein.

Der Dressman

Ernst Middendorp sorgt in Südafrika abseits des Fußballplatzes für Schlagzeilen: Die Tageszeitung »Sunday Times« kürte den 48-jährigen Trainer der Kaizer Chiefs aus Johannesburg zur »bestgekleideten Person 2006«, wie der Online-Dienst »sport1.de« meldet. »Es ist schon sehr ungewöhnlich, die Zeitung aufzuschlagen und meinen Namen nicht in Verbindung mit Fußball zu lesen. Aber die Auszeichnung ist eine große Ehre für mich. Ich hoffe, ich kann meinen Kleidungs-Standard auch 2007 halten«, schmunzelt Middendorp. Der Ex-Trainer von Arminia Bielefeld rangiert mit seinem Team derzeit auf dem 2. Platz.

Artikel vom 05.01.2007