04.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Rücktritt

Der Aufsichtsratsvorsitzende des deutschen Handball-Rekordmeisters VfL Gummersbach, Hans-Peter Krämer, hat sein Amt niedergelegt. Er wolle dem Gremium aber vorläufig weiter angehören, um die überwiegend von ihm akquirierten und betreuten Sponsoren zu betreuen, teilte Krämer mit. Der 65-Jährige, der aus »vornehmlich gesundheitlichen Gründen« zurücktritt, leitete seit 2002 die Geschicke des VfL.

Antritt

Ex-Weltmeister Graciano Rocchigiani hat vor seinem Haftantritt in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Senne im »Tagesspiegel« einen Einblick in seine Seele gegeben. »Am meisten Angst habe ich vor der Langeweile und vor dem Mist-Essen«, sagte der 42-Jährige, der in Duisburg lebt. Schamgefühle hat der Boxer vor allem wegen seiner Eltern. »Das ist für die so, als wenn sie selber rein müssten. Ich möchte nicht, dass sie mich als Knacki sehen.«

Auftritt

Den Schwung für ihre erste europäische Goldmedaille wollen sich die deutschen Eiskunstlauf-Meister Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy bei den nationalen Titelkämpfen in Oberstdorf holen. »Die beiden sind in exzellenter Form«, sagt Udo Dönsdorf, Sportdirektor der Deutschen Eislauf-Union vor dem Wettbewerb von heute bis Sonntag am Fuße des Nebelhorns. Nach den internationalen Platzierungen mit einem Grand-Prix-Erfolg und dem zweiten Platz beim Grand-Prix-Finale hat das Chemnitzer Paar einen Freifahrtschein. »Sie sollen sich gut präsentieren und zeigen, dass sie fit für die EM sind«, sagt der Stasi-belastete Trainer Ingo Steuer, der diesmal problemlos die Akkreditierung erhielt.

Artikel vom 04.01.2007