03.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Hochzeitsritual

Kate Moss (32) und Skandalrocker Pete Doherty (27) haben sich nach Londoner Presseberichten bei einem buddhistischen Hochzeitritual das Jawort gegeben. Die Zeremonie auf der thailändischen Insel Phuket am Neujahrstag habe zwar lediglich symbolischen Wert, sei aber das Vorspiel zu einer Eheschließung. Aus Freundeskreisen von Moss und Doherty hieß es, dass die echte Eheschließung am 18. Januar stattfinden soll. Enge Freunde der beiden seien gebeten worden, »sich diesen Tag im Kalender frei zu halten«. Moss dementierte die Berichte.

Auf Briefmarken

Vier Briefmarken für die »Lollo«: Die Republik San Marino widmet der italienischen Schauspielerin Gina Lollobrigida jetzt Sondermarken, mit denen die künstlerischen Aktivitäten der 79-jährigen Film-Diva gewürdigt werden sollen. In ihrer langen Laufbahn war Lollobrigida unter anderem als Malerin, Fotografin und UN-Botschafterin tätig. Die Briefmarken zeigen nun zum Beispiel ein Selbstbildnis und eine Szene aus ihrem berühmtesten Film »Der Glöckner von Notre Dame«

Schnell verdient

Mit einem einzigen Konzert ist der englische Popstar George Michael um mehr als zwei Millionen Euro reicher geworden. Der 43-Jährige trat mit seiner Band auf der privaten Silvesterfeier eines russischen Milliardärs in der Nähe von Moskau auf. Für den Auftritt, der nach einer Stunde schon wieder zu Ende war, bekam der ehemalige Wham!-Sänger 2,3 Millionen Euro. Der Name des russischen Geschäftsmanns blieb geheim. Background-Sängerinnen im Privatjet nach Russland geflogen. Die Party fand dann im Anwesen des Milliardärs etwa 30 Kilometer außerhalb von Moskau statt.

Hunde-Ausbilderin

Die italienische Schauspielerin Isabella Rossellini (54/Foto) bildet jetzt Blindenhunde aus. Die Tochter der Schauspielerin Ingrid Bergman und des Regisseurs Roberto Rossellini zieht als freiwillige Helferin seit einiger Zeit Welpen auf und bilde sie aus. »Diese Erfahrung begeistert mich; schon als Kind träumte ich ständig davon, auf einem Bauernhof zu leben«, sagte die Schauspielerin. Anschließend werden die Hunde von einem Ausbilder weiter trainiert und schließlich sehbehinderten Menschen zugeteilt.

Artikel vom 03.01.2007