04.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Türk Sport
verteidigt
Wanderpokal

Heeper Hallenturnier


Bielefeld (WB). Bereits zum 25. Mal rollt ab dem morgigen Freitag in der Sporthalle des Gymnasiums Heepen der Ball. Mit diesem Jubiläum gehört das Fußball-Hallenturnier der SpVg Heepen um den Pokal der Bezirksvertretung Heepen zu den traditionsreichsten »Budenzaubereien« in der Leinenmetropole. Im Vorjahr holten sich die Kicker des FC Türk Sport den Wanderpokal. Der Landesligist setzte sich im Finale mit 4:2 gegen Arminia II durch. Bezirksvorsteher Andreas Rüther übergab den »Pott« an Ergün Deli, der zum besten Torwart gewählt wurde.
Mit einem Altligaturnier werden morgen, Freitag, die drei tollen Hallentage eröffnet. Ab 18 Uhr ermitteln TuRa 06, SV Gadderbaum, SV Heepen I (Gr. A), TuS Hillegossen, SCB 04/26 und SV Heepen II (Gr. B) ihren Sieger.
Am Samstagvormittag ab 9.30 Uhr gibt's als »Aperitif« ein B-Juniorenturnier kredenzt. Bis 12.30 Uhr spielen der SV Ubbedissen, VfL Oldentrup, TuS Ost, TSV Amshausen, TuS Ahmsen und Gastgeber SV Heepen in Begegnungen jeder gegen jeden ihren Turniergewinner aus.
Am Samstag um 13.30 Uhr läutet die Partie zwischen Türk Sport und Friesen Milse das große Jubiläumsturnier mit insgesamt 16 Seniorenmannschaften ein.
Jürgen Niemann, 1. Vorsitzender der Fußballabteilung, hofft auf eine »dem Ereignis angemessene Zuschauerresonanz.« Als »Glücksfee« hatte er im Vorfeld DSC-Chefcoach Thomas von Heesen gewinnen können, der im Cafe Wulfhorst in Heepen ausgeglichene Vorrundengruppen ausloste. Die Gruppenspiele sollen am Sonntag um 13.30 Uhr beendet sein. Um 14.30 Uhr folgen die Viertelfinals. Das Endspiel ist gegen 18 Uhr vorgesehen.
Heepens Fußballer standen bei ihrem eigenen Spektakel ein Dutzend Mal im Finale. Sieben Mal gingen die Gelb-Blauen als Sieger vom Feld. Allein Marko »Tucky« Hall, heute Trainer am Schützenberg, durfte als Aktiver sechs Mal jubeln. Der Überblick:
Gruppe 1: FC Türk Sport, TV Friesen Milse, VfL Oldentrup, SV Canlar.
Gruppe 2: Spvg. Heepen, DE Kusenbaum, VfL Theesen, SV Gadderbaum.
Gruppe 3: DSC Arminia II, SCB 04/26, VfL Schildesche, VfR Wellensiek.
Gruppe 4: TuS Jöllenbeck, FC Altenhagen, BV Werther, TuS Ost.

Artikel vom 04.01.2007