03.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtszeit
klingt jetzt aus


Heepen (WB). Die katholische St. Hedwig-Gemeinde Heepen veranstaltet zum zwölften Mal die Kirchenmusik zur Weihnachtszeit. Einen Tag nach dem Dreikönigstag, also am Sonntag, 7. Januar, findet unter der Leitung von Mareen-Neele Bilstein in der St. Hedwig-Kirche ein Konzert statt, das um 17 Uhr beginnt. Mitwirkende sind der Kirchenchor, ein Musikensemble von Studenten der Detmolder Musikhochschule, das Bläserquartett »Brass Modul« und Magdalene Fischer (Sopran).

Kindertheater im
Freizeitzentrum
Stieghorst (WB). Das »Trotz-Alledem-Theater« gastiert am Mittwoch, 31. Januar, mit seinem Stück »Ein Wort ist ein Wort« im Freizeitzentrum Stieghorst. Um 15 Uhr heißt es »Bühne frei« für die Akteure. Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und erschließt den jungen Zuschauern die Themen Sprache und Spracherwerb.

Verein trauert um
Klaus Rullkötter
Brake (WB). Der Braker Heimatverein trauert um Klaus Rullkötter. Der 55-Jährige, der viele Jahre lang ein äußerst aktives Mitglied war, starb am vergangen Donnerstag, 28. Dezember. Der Verstorbene wird am Donnerstag, 4. Januar, zur letzten Ruhe geleitet. Die Trauerfeier in der Kapelle des Friedhofs Brake-West beginnt um 11 Uhr.

Lottochef Wenners
freute sich mit
Milse (WB). Renate Werning aus Milse hatte Glück beim Lottospielen und gewann bei einer Sonderauslosung einen Neuwagen (das WESTFALEN-BLATT berichtete gestern). Mit der Gewinnerin freute sich natürlich auch ihr Ehemann Reinhard Werning, der allerdings nicht - wie irrtümlich berichtet - auf dem gedruckten Foto zu sehen ist. Bei der strahlenden männlichen Person handelt es sich vielmehr um Lotto-Bezirksleiter Heinz-Dieter Wenners.

Artikel vom 03.01.2007