03.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Junger Mann
niedergeschlagen


Dornberg (WB). Mit schweren Verletzungen ist in der Neujahrsnacht ein 23-jähriger Mann nach einem Überfall auf dem Zehlendorfer Damm ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort wurden die Platzwunden am Kopf und das verletzte Auge behandelt. Zudem verlor das Opfer einen Zahn.
Der junge Mann befand sich Neujahr gegen 1.30 Uhr auf dem Weg von der Stadtbahn-Endstation Lohmannshof zum Schmargendorfer Weg, als ein Männertrio auf ihn zukam und plötzlich auf ihn einschlug. Die Unbekannten peinigten ihr Opfer, bis es das Bewusstsein verlor. Als der 23-Jährige wieder zu sich kam, vermisste er seine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren. Zeugen meldete, dass das Trio mit einer Stadtbahn der Linie 4 Richtung Innenstadt gefahren war.
Die Täterbeschreibung: die drei Männer waren zwischen 17 und 19 Jahre alt und ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß, hatten kurze blonde Haare. Einer war mit einer blauen Jacke bekleidet, die gelbe oder weiße Streifen hatte. Ein weiterer Täter trug eine weiße Jacke. Vermutlich waren die Männer polnischer Herkunft. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 54 50 entgegen.

Polizei fahndet
nach Exhibitionisten
Schildesche (WB). Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten, der am vergangen Samstag, 30. Dezember, gegen 0.45 Uhr die Bewohnerin eines Studentenwohnheims an der Universitätsstraße belästigte. Der Unbekannte ist zirka 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und hat dunkle kurze Haare. Er trug eine kurze Jacke, eventuell aus Leder, und eng anliegende Hosen.

Netzwerk-Treffen
in Dornberg
Dornberg (WB). Die Mitglieder des Nachbarschaftsnetzwerks Dornberg kommen am Dienstag, 9. Januar, zu ihrem nächsten Treffen im Pflegezentrum am Lohmannshof (Tempelhofer Weg 11) zusammen. Beginn ist um 18. 30 Uhr. Das Motto lautet: »Für mich, mit anderen für andere«.

Artikel vom 03.01.2007