30.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Senner F-Junioren gewinnen »Masters«


Bielefeld (WB/wjö). Im Schatten der 10. Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der Senioren stellte der TuS 08 Senne I den jüngsten Nachwuchs ins »Schaufenster«. In der Sporthalle der Senner Realschulsporthalle ging es beim OWL-Masters um die Pokale der Sparkasse Bielefeld.
Bei den F-Junioren sicherte sich Veranstlter TuS 08 Senne I die Trophäe. Das Team von Trainer Esteban Marquez siegte im Finale gegen TV Elverdissen völlig verdient mit 2:0. Lediglich im Eröffnungsspiel gegen VfL Theesen kam der jüngste Senner Nachwuchs nicht über ein Remis hinaus. »Alle anderen Spiele haben wir gewonnen. Das spricht für sich«, zeigte sich Turnier- und Jugendleiter Matthias Grützner mit den Vorstellungen der F-Junioren des TuS 08 einverstanden.
Den Pokal der Sparkasse und den inoffiziellen Titel des OWLMeisters gewann tags drauf bei den E-Junioren der SC Paderborn. Im Finale wurde der VfL Theesen mit 4:2 bezwungen. »Das war eine ganz knappe Angelegenheit«, berichtete Grützner.
Den 3. Platz behauptete DSC Arminia nach einem spannenden Neunmeterchießen. Auf der Strecke blieb dabei der SV Frille-Witersheim aus dem Kreis Minden. Der Senner Nachwuchs schied bereits nach der Vorrunden aus. Die teilnehmenden Vereine lobten die gute Organisation des TuS 08 Senne I und versprachen im nächsten Jahr wiederzukommen. Das OWL-Masters genießt mittlerweile einen hohen Stellenwert.

Artikel vom 30.12.2006