30.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuRas Aufholjagd mit
»böser Rudelbildung«

Gruppe C: Brackwede und TuS Quelle weiter


Bielefeld (WB/wjö). Die Sporthalle der Kuhlo-Realschule war in diesem Jahr wahrlich kein gutes Pflaster für die dort spielenden ranghöchsten Mannschaften. Schied Bezirksligist SC Türkiyemspor schon in der Vorrunde der Gruppe 5 sang- und klanglos aus, blamierte sich gestern Abend in der Zwischenrunde der Gruppe C Liga-Kollege DE Kusenbaum bis auf die Knochen. 0:2 gegen TuRa 06, gar 0:5 gegen SV Brackwede, 2:3 gegen TuS Quelle und ein Lichtblick (4:1) im letzten Spiel gegen Heepen. In Abwesenheit von Trainer Daniel Diekmann (seine Frau hatte Geburtstag) zeigten die »Deutschen Eichen« keinen Biss, keinen Siegeswillen und boten allenfalls »brotlose Kunst«. Unsere Vorstellungen waren mega-peinlich«, befanden die Abteilungschefs Axel Grimmig und Rainer Steinkühler, die die Mannschaft gestern Abend betreuten.
Während sich Kreisligist SV Brackwede auch ohne seinen urlaubenden Coach Mike Wahsner mit acht Punkten als Gruppenerster für die heutige Finalrunde vorzeitig qualifizierte, musste Süd-Konkurrent TuS Quelle bis zum letzten Augenblick um die Teilnahme an der Endrunde zittern. Gegner TuRa 06 benötigte unbedingt einen klaren Sieg, um noch an Quelle vorbeiziehen zu können.
Die Partie war geprägt von zahlreichen kleinen Nicklichkeiten, die in der Schlussphase auch dank der unsicheren und nicht eindeutigen Regelauslegung von Schiedsrichterin Zübeyde Duyar verstärkt wurden. Nach einem weiteren Foul brannten plötzlich hüben wie drüben alle Sicherungen durch. Rudelbildung, Schubser, Bedrohungen, Tätlichkeiten, Beleidigungen - eben die ganze Palette der unliebsamen Vorkommnisse. TuRa erzielte in letzter Minute das 1:0, aber der Sieg reichte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht zum Weiterkommen. Nach den diversen Anfeindungen packte Referee Zübeyde Duyar ihre Tasche und verschwand völlig frustriert mit den Worten »macht doch zukünftig euren Mist allein« aus der Halle. Schlichting (Heepen) erhöhte sein Torkonto auf sechs Treffer.

Artikel vom 30.12.2006