30.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Favoriten setzen sich im Gleichschritt durch

Gruppe D: Titelverteidiger mit Gruppensieg


Bielefeld (WB/kid). In der Gruppe D konnten sich die Favoriten souverän behaupten. Sowohl Landesligist VfL Theesen als auch Titeltelverteidiger SV Canlar gaben sich gegen drei Vertreter aus der Kreisliga B (VfL Oldentrup, Union Vilsendorf und SV Ubbedissen) keine Blöße und zogen mit jeweils zehn Punkten in die Endrunde ein. Aufgrund des besseren Torverhältnisses durfte sich letztendlich der SV Canlar über den Gruppensieg freuen.
Bereits die zweite Partie war der »Leckerbissen« des Tages. Vor fast vollbesetzten Rängen stand das direkte Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams auf dem Programm. Der Bezirksligist legte dabei los wie die Feuerwehr und kam durch Arben Krasnics sehenswerten Treffer zum 1:0. Auch nach der Führung war das Team von Spielertrainer Zafer Atmaca tonangebend und zog durch Ediz Kurnaz und Ramazan Özkaya sogar auf 3:0 davon. Nach dem Seitenwechsel schaltete der Gastgeber dann aber einen Gang höher und das Sturmduo Eduard Hertel (2) und Thies Kambach bescherte dem VfL doch noch einen Zähler.
Dies sollte für beide Mannschaften jedoch die einzige Punkteteilung bleiben, denn im Anschluss siegte man stets im Gleichschritt. Der VfL behielt gegen Oldentrup (4:2), Ubbedissen (5:1) und Vilsendorf (3:0) ebenso die Oberhand wie der SV Canlar (3:1, 8:1, 5:2).
»Heute lief die Kugel viel besser als in der Vorrunde. Außerdem konnten wir spielerisch überzeugen«, freute sich Zafer Atmaca über den Leistungsanstieg und die gute Unterhaltung, die seine Mannen den Zuschauern bot. Das Erreichen der Endrunde war dabei das »i-Tüpfelchen« eines erfolgreichen Arbeitstages.
Obwohl die Gastgeber »nur« Gruppenzweiter wurden, zeigte sich auch Theesens Coach Andreas Brandwein zufrieden. »Wir haben unser Ziel erreicht. In der Endrunde kommt es sowieso immer auf die Tagesform an. Somit ist es uns auch egal gegen wen wir spielen müssen«, lautete sein Fazit. Im Viertelfinale kommt es jedoch ausgerechnet zum Ortsderby gegen den TuS Jöllenbeck.
Mit 19 Toren bleibt Theesens Thies Kambach erfolgreichster Torschütze. Canlars Ediz Kurnaz erzielte acht Treffer und hat jetzt insgesamt 15 auf der Habenseite.

Artikel vom 30.12.2006