30.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Seniorenkarneval:
Vorverkauf beginnt


Brackwede (WB). Der Kartenvorverkauf für die traditionellen Seniorenkarnevals-Verstaltungen des Brackweder Karnevalvereins von 1949, die am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Februar, in der Aula des Brackweder Gymnasiums stattfindet, beginnt am Dienstag, 16. Januar. Die Karten können im Bezirksamt Brackwede, Germanenstraße 22, erste Etage, Zimmer 107, erworben werden. An beiden Tagen während der Seniorensitzungen werden im Vorraum der Aula Kaffee, Kuchen und Knabbergebäck zum Selbstkostenpreis angeboten.

Baugebiet: BZV
stellt Antrag zurück
Eckardtsheim (oh). Für »Verwirrung« hat der Bebauungsplan »Eckardtsheimer Straße« in der jüngsten Sitzung der Sennestädter Bezirksvertreter gesorgt. Erhard Wehn (SPD) merkte an, dass der Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss (UStA) diesen Punkt von seiner Tagesordnung genommen habe. Warum das so sei, hätte er gerne geklärt, bevor man in Sennestadt über dieses 2,4 Hektar große Fläche zwischen Eckardtsheimer Straße, Sportplatz und »Haus Eckehardt« beschließe. In dem geplanten Wohngebiet könnten etwa 35 bis 45 Wohneinheiten entstehen.
Bezirksamtsleiter Detlef Schäffer begründete, dass dieses deshalb geschehen sei, weil man dort wohl zunächst noch auf das Votum aus Sennestadt warte, bevor im UStA ein Beschluss gefasst werde. Allein diese Aussage zerstreute die Bedenken nicht. Statt der Verwaltungsvorlage zuzustimmen und damit die Aufstellung des Bebauungsplanes samt Änderung des Flächennutzungsplanes zu veranlassen, votierten die Bezirksvertreter - bei zwei Enthaltungen - dafür, den Neubaugebiets-Antrag in der Januar-Sitzung weiter zu behandeln. Peter Flockenhaus (CSU): »Wir wollen das Ganze nicht endlos hinausschieben. Aber die Hintergründe der Absetzung durch den UStA möchten wir schon kennen.«

Artikel vom 30.12.2006