29.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Die Einweihung

Der brasilianische Fußball-Superstar Ronaldinho hat in seiner Geburtsstadt Porto Alegre unter Tränen ein Sozialprojekt für arme Kinder eingeweiht. Das »Instituto Ronaldinho Gaúcho« soll bis zu 3500 Kinder aus ärmsten Verhältnissen beherbergen. »Dieses Projekt ist mein bestes Tor, und heute ist ein unvergesslicher Tag, der bewegendste Tag meines Lebens«, sagte der Spieler des FC Barcelona.

Die Rückkehr

Der frühere Star-Schiedsrichter Pierluigi Collina kehrt zum italienischen Schiedsrichterverband (AIA) zurück. Der 46-Jährige wird ab sofort ehrenamtlich die Schulung der Unparteiischen übernehmen. Collina lehnte ein Honorar ab, da er noch mit einem hoch dotierten Vertrag von geschätzten 350 000 Euro Jahresgehalt an den italienischen Pay TV-Sender Sky gebunden ist. Sein ehrenamtliches Engagement wird in Italien als erster Schritt zu einer vollständigen Rückkehr in das Schiedsrichterwesen angesehen.

Der Abschied

Olympiasieger Paolo Bettini will seine Rad-Karriere offenbar 2008 beenden. Der 32-jährige Italiener, bei Quick-Step unter Vertrag, plant noch die Teilnahme an der Straßen-WM 2007 in Stuttgart und 2008 im heimischen Varese sowie am Olympia-Rennen in Peking. Bettini ist Realist: »Ich kenne meinen Körper. Ich werde auf ihn hören, rechtzeitig vom Rad steigen.«

Artikel vom 29.12.2006